Merle
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich machs kurz:
Ich suche ein 5.1 System.
Was ich möchte:
- Eingang/Eingänge für SPDIF oder HDMI, der dann durchgeschleift wird zum TV. Falls HDMI, dann 2. Das Selbe gilt auch für SPDIF. PS3 und PC müssen dran, eventuell noch der Fernseher selbst, aber der hat keine Prio.
- Muss nicht laut sein.
- Muss keinen enormen Bass haben.
- Muss insgesamt einen halbwegs stimmigen Sound abgeben.
- (Optional): Satelliten in den Ecken abringbar, am besten weiß.
- Ohne Ständer für REAR Boxen.
- Günstig. Nicht billig, aber günstig.
Die Ansprüche an die Qualität sind nicht wirklich hoch, ich komme super mit meinem 3€ Headset aus. Allerdings sollte es bei Filmen und dergleichen auch nicht übersteuern. Auf keinen Fall will ich in den Profibereich. Das ist es mir nicht wert (finanziell).
So denn, habt ihr Vorschläge? Bekommt man was brauchbares, günstiges, mit diesen Ansprüchen?

Gruß,
Merle
ich machs kurz:
Ich suche ein 5.1 System.
Was ich möchte:
- Eingang/Eingänge für SPDIF oder HDMI, der dann durchgeschleift wird zum TV. Falls HDMI, dann 2. Das Selbe gilt auch für SPDIF. PS3 und PC müssen dran, eventuell noch der Fernseher selbst, aber der hat keine Prio.
- Muss nicht laut sein.
- Muss keinen enormen Bass haben.
- Muss insgesamt einen halbwegs stimmigen Sound abgeben.
- (Optional): Satelliten in den Ecken abringbar, am besten weiß.
- Ohne Ständer für REAR Boxen.
- Günstig. Nicht billig, aber günstig.
Die Ansprüche an die Qualität sind nicht wirklich hoch, ich komme super mit meinem 3€ Headset aus. Allerdings sollte es bei Filmen und dergleichen auch nicht übersteuern. Auf keinen Fall will ich in den Profibereich. Das ist es mir nicht wert (finanziell).
So denn, habt ihr Vorschläge? Bekommt man was brauchbares, günstiges, mit diesen Ansprüchen?
Gruß,
Merle