Suche 5,25" und 3,5" Slot Kühler

LeonS

Cadet 4th Year
Hallo,

Suche für meinen PC Slot-Lüfter Systeme mit Lüftern, die wirklich nur zum
Kühlen gebaut wurden, also kein Wechselrahmen mit Popel-Lüfter.
Wie gesagt einmal für den Diskettenlaufwerk-slot und einmal für einen
normalen DVD-Laufwerksslot.
Hab schon ne stunde im i-net nach sowas gesucht , aber leider nichts gefunden :(

vielen Danke

mfg
LeonS

Für einen einzigen Slot ist mir soetwas nicht bekannt - es gab bei den Gehäusen vor kurzem 'nen Thread, in dem für 3,5" gesucht wurde - dort wurde nichts gefunden.

Für 5,25" kann ich dir den 'n Scythe Karma-Bay ans Herz legen. Entweder baust du ihn vorne so ein, dass er in das Gehäuse reinbläst, wobei er 3 Slots verbraucht, alternativ kannst du ihn auch als normales "Laufwerk" in einen Slot einbauen, sodass er eine Festplatet von oben oder unten kühlt.
Wenn du einen Lüfter suchst, der von vorne ins Gehäuse reinbläst und dabei nur einen Slot belegt, kann ich dir keine gekaufte Lösung nennen, tut mir leid.
Ich habe aber früher mal eine 5,25" Slotblende mit 3 6cm-Lüftern (damit hat man vor einigen Jahren noch CPUs gekühlt ...) versehen - wenn du die etwas runterregelst, geht auch der Lärmpegel. 3,5"-Slots sind dafür aber leider zu klein.

Hab auch was gefunden, wie isn eure Meinung dazu?

HDD/Festplatten Kühler 3 Lüfter Frontpanel HD-A7

hd-a7.jpg

Produktinfo:

*
5,25"Festplattenkühler Frontblende mit 3 Lüfter
*
Lüfter : 40X40X10mm
*
Drehzahl : 5000 U/min (Pro Lüfter)
*
Stromaufnahme : 12V DC
*
Luftstromgeschwindigkeit : 18CFM
*
Lautstärke : < 23 dBA
*
Material Kunststoff
*
Anschluss 4-Polig

Eigenschaften:

*
Verringert Temperatur des Festplattenlaufwerks, um seine Lebenszeit und die Zuverlässigkeit zu verlängern.
*
Für die 3,5" Festplattenlaufwerke (SCSI und IDE) bestimmt.
*
Der Kühler wird einfach gegen die Blindblende ausgetauscht.
*
Zum Lieferung gehören Montage Schrauben, Stromkabel, Einbauwinkel für Festplatte
*
Einfache Montage.

Zurück
Oben