Suche 5,25" Einbschauschacht für 3,5" HDD

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hey Leutz!
Und war hab ich jetzt 3 HDD's in meinem PC Gehäuse, die alle aktiv gekühlt sind, das heisst eine 4te passt nun nicht mehr mit dort hin. Da ich aber noch einen 5,25" Schacht unter meinem DVD Brenner frei habe, suche ich nun eine Art Wechselrahmen bzw. Einbauschacht, den ich dort einbauen kann um eine weitere HDD in meinem PC werkeln zu lassen ...

aber ich suche einen, der von aussen "unsichtbar" ist, hab nämlich bis jetzt nur welche gefunden wo ich die Slot Blende vorn am PC damit ersetzen muss (für evtl. FDD's), aber ich suche eine die man von aussen nicht sieht, die nicht all zu teuer ist (0-15 Euro) und nicht all zu schwer einzubauen ist ... :D

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder Empfehlungen, wäre euch dankbar!

mfg hoppiq

Vielen Dank für deine Antwort, aber da hatte ich schon bestellt. Hoffentlich passen diese hier. :)

mfg hoppiq

Wäre mir auch egal gewesen, sonst hätte ich mir die schon mit ein bisschen Gewalt zurecht gebogen! ;-)

mfg hoppiq

Die vom Nachbarn vorgeschlagenen sind wohl auch nicht die Besten:

Die Verarbeitung ist ein Witz. Nichteinmal die mitgelieferten Schrauben passen durch die vorgebohrten Löcher. Vielleicht sollte Alternate mal den Hersteller der Schienen wechseln. Ich bin total enttäuscht und würde lieber mit -1 Stern antworten.

Habe mir diese Schienen zusammen mit den Scythe KamaBay 5,25" Fan gekauft. Super Kombination. Bohrungen an den Schienen haben Perfekt gepasst und auch die Kombination mit dem Sycthe Lüfter machten keine Probleme. Für den Preis einfach Super. Nun kühlen meine Hdd's in meinem Server auf angenehme 30 Grad (siehe Scythe KamaBay 5,25" Fan weiß -Bewertung).

Die Schrauben passen leider nicht gerade gut. Die Schiene rostet nach etwa 2 Jahren. Ansonsten passte alles und der Preis ist auch nicht hoch.

Also ich hatte beim einbau keine probleme. Sicher steht das metall unter spannung, weil es nicht 100%ig passgenau gearbeitet ist - aber dafür hält es vollkommen stabil mit dem gehäuse verschraubt. Wer einfach nur billig ne HDD einbauen will greift zu, ansonsten wird man teurere und entkoppelnde lösungen wählen.
Ist diese Bewertung hilfreich für Sie? ja nein

Die Dinger sin die größte Frechheit, die mir von Alternate sofern geliefert worden sind. Sie passen sich keineswegs and die 5.25" Schächte an und sind nicht im Geringsten stabil. Einfach nur schlecht, kann man da sagen.

Die Qualität dieser Schienen ist eine Frechheit, sind total verzogen und eher eine Gefahr für die Festplatte.

Nun machste mir Angst ... :( Hoffentlich passen meine besser!

mfg hoppiq

@hoppiq
Gute Wahl mit den Metallschienen und die Kühlung bleibt auch weitestgehend erhalten.

@polaroid
Ich habe gerade gerätzelt, welcher Nachbar hier wem was empfohlen hat.

Nein, meine Metallschienen waren von Je-Computer und der Link sollte nur der Veranschaulichung dienen. Letztlich sollten diese Bauelemente von den Abmaßen her genormt sein. Das dabei natürlich schlechte Produkte auf dem Markt landen ist natürlich bedauernswert und sollte eigentlich bei maschineller Massenherstellung nur geringen Toleranzen entsprechen.

Gruß

Der Nachbar schrieb:
Ich habe gerade gerätzelt, welcher Nachbar hier wem was empfohlen hat.

Ich saß aber auch 10sek davor und hab gegrübelt! :D

Der Nachbar schrieb:
Das dabei natürlich schlechte Produkte auf dem Markt landen ist natürlich bedauernswert und sollte eigentlich bei maschineller Massenherstellung nur geringen Toleranzen entsprechen.

Mal schauen wie die passen, wenn sie von "Diversen Herstellern" laut VV hergestellt werden ... ;)

mfg hoppiq

Zurück
Oben