Suche 5"-5.2" Handy mit Band 20 (800Mhz)

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

das Mi4C Handy meiner Frau (5"; 138.1 x 69.6 x 7.8 mm; 1232g) läuft seit Jahren sehr zuverlässig.
Allerdings ist der Akku jetzt defekt und ich suche für Sie ein neues Handy.

Größe 5" - 5.2"
Band 20 (800 Mhz)
Preis bis 250,- Euro
Android sollte recht neu sein
Akku sollte nicht sofort schlapp machen.

Gebraucht wird das Ding für Handy Crush. Keine aufwändigen Spiele vorhanden.
Kamera sollte einigermaßen bei Tageslicht ein Foto schaffen.
Wenn möglich keine Glasrückseite. Das Ding fällt ihr öfter runter..... :rolleyes:
Das bisherige Mi4c hatte damit keine Probleme.

Darf auch gerne wieder ein Chinahandy sein.

Gruß
Eremit_

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das BQ Aquaris V an. Der Fallsucht solltest du mit Silikon begegnen.

Huawei P10 lite
Samsung A5
Huawei Nova 2
Honor 8
BQ Aquaris X

ich kann dir persönlich das BQ Aquaris X empfehlen.

wenn es etwas grösser sein kann, würde ich mir das Xiaomi Mi A1 64GB anschauen.
5,5" FHD, Android One, Quick Charge, Dual Sim, Snapdragon 625, Adreno 506, 4GB, 64GB RAM

für 190€ bei Alternate!

p.s.: das BQ Aquaris V hat nur einen snapdragon 435, ich würde mindestens einen 6er nehmen.

Der SD 435 reicht für alle Lebenslagen, die acht Kerne des Prozessors langweilen sich genauso wie ein stärkerer bei diesen Anforderungen. Größere Aufgaben bewältigt das Teil auch ohne Probleme, vor allem mit Stock Android.

Wenn es rein um die Größe geht, ist das Q6 ideal. Leider hat LG eine miserable Updatepolitik, bei einem Gerät für 349 Euro UVP ist noch nicht einmal Oreo angekündigt. Ob das Teil von der neuen LG Softwareabteilung profitiert, ist fraglich.

Das BQ V finde ich hier besser als das X wegen des Preises und der besseren Kamera, erst das X pro hat Vorteile.

für 720p reicht der soc bestimmt. aber wer will sowas noch bei einem 5" smartphone?!
das LG Q6 ist auch eher ein blindgänger. lg treibt es noch wilder, 2160x1080 auslösung mit einem 435 und adreno 505.

wenn man schon bereit ist 250€ auszugeben, dann doch bestimmt nicht für ein smartphone der unteren mittelklasse.

* Your warranty is now void.
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed.
* Please do some research if you have any concerns about features included
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.

tolle idee :D

Bin doch nicht der einzige bei dem es läuft. Die Gefahr was zu verbocken liegt nicht an der unpassenden Version.

würdest du es auch deiner freundin empfehlen? wie schauts mit updates aus, werden die automatisch geladen?

edit: update auf oreo wird es auch erstmal nicht geben, da der ersteller der rom sein nova geschrottet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wichtig ? Was läuft bei der jetzigen Version nicht und was hat 8 was 7 nicht hat ? Ein sauberes und stabiles OS war schon immer wichtiger

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Vorweg. Das Nova 2 kommt mit LineageOS nicht in Frage.
Ich hatte sehr lange ein OnePlus One mit LineageOS aber bei meiner Frau muß das System einfach laufen.

Folgende Handys kommen also in Frage:

Ich tendiere eigentlich zum P10 lite, wenn die Glasrückseite nicht wäre. Eine Schutzhülle bekommt das Ding aber sowieso.

Eremit_

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 435
das p10 lite soll eine nur mäßige akkulaufzeit haben.
das samsung a5 (2017) schafft laut dem test auf gsmarena.com rund 30 stunden! mehr.
schau dir das nochmal an. hat allerdings auch eine glasrückseite.

das honor nova 2 sieht schicker aus, hat ein metalgehäuse, nur keinen amoled screen. leider hat gsmarena dazu keinen test. der akku wird wahrscheinlich ähnlich lange halten wie der des p10lite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben