Suche 55-65" TV, 120Hz, VRR, ca. 1000-1300 €

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.819
Hallo,

ich suche einen Fernseher für mich.

wichtig ist mir:
  • nativ 120Hz
  • variable refresh rate, AMD free sync
  • 55 bis 65 zoll
  • ca. 1000 - 1300 €

Einsatz: filme und Serien streaming, gaming. ich sehe hauptsächlich im Dunkeln Fernsehen.

Betriebssystem spielt keine Rolle, da ich nen FireTV stick 4k ranhängen werde und das Ding whh. nie Internet sehen wird.

es kommt also wegen dem budget in Betracht:
55" OLED
55" LCD
65" LCD

ist OLED schon brauchbar? ich will mich nicht mit Krankheiten wie einbrennen oder blackcrush rumärgern müssen.

oder soll ich bei dem Budget lieber doch auf einen guten LCD setzen?

welche LCD Technik liefert ein gutes Bild?
wenn doch OLED: welche Technik?

danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Gerade wenn viel im dunkeln konsumiert wird definitiv Oled
Bei Filmen/Serien und abwechslungsreiches Gaming (also wenn du nicht vor hast 3.000h + das selbe zu zocken) brauchste dir bei Burn In soweit keine Gedanken machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben