Suche 8 Kanal JBOD Controller o.ä. für mehrere HDDs via USB

spiritedaway

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
28
Hallo an alle,

Dieses Fantec Festplattengehäuse kann genau das was ich suche: Mehrere (8) Festplatten mit einem USB Kabel verfügbar zu machen. Ich denke im inneren des Fantec sitzt ein JBOD Controller der das kann.

Kennt jemand einen Controller der acht HDD´s über einen USB Anschluss zur Verfügung stellen kann?

LG
cheat.008
 
Also ich hab das Fantec Festplattengehäuse hier und es werden alle Festplatten als einzelne Laufwerke angezeigt über ein USB Port. Ja ok... also sowas suche ich als Controller für SATA HDD´s.
 
Ich dachte nur, vielleicht gibt es sowas als externen Controller (edit: ohne das Gehäuse etc.)
 
cheat.008 schrieb:
Kennt jemand einen Controller der acht HDD´s über einen USB Anschluss zur Verfügung stellen kann?

cheat.008 schrieb:
Ja ok... also sowas suche ich als Controller für SATA HDD´s.
Dann schreib das auch unmissverständlich so....
Ich bin da immer noch bei Drivebender als Software und dann eben einen HBA auf LSI 9211 Basis.
 
"Also ich hab das Fantec Festplattengehäuse hier...."
Einfach mal alles lesen ;-)
 
Deine Antwort habe ich erst nach dem Abschicken gelesen. Es schadet aber nicht, alle Informationen im Eingangspost zu erwähnen.

Also brauchst du eigentlich nur noch ein Stück Software. Schau dir mal Drivebender an!
 
Im Grunde kann doch jeder vernünftige SAS HBA JBOD darstellen. Und ja SAS HBA´s akzeptieren auch SATA Platten. Nur umgekehrt nicht!

EDIT: OK stop. Als USB? Interner Controller der über USB angeschlossen wird? Wie soll das gehen?
 
Zurück
Oben