Suche 8-Port POE-Switch für Hutschiene

Excelmania

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe einen alten Zählerschrank (1-Feld) zu einem Multimediaverteiler umgebaut. Im unteren Bereich ist die Antennen Anlage untergebracht und in den oberen 2/3 die Netzwerktechnik.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Switch für die Hutschiene. Das Switch sollte für die Überwachungskamera direkt POE unterstützen. Bei A...n kann ich POE Switch für die Hutschiene finden. Aber die Produkte haben dann widerum so ein Netzteil, dass auf beiden Seiten mit einem Stecker ausgestattet ist (Schuko Netzteil Gleichstromstecker).

Kann mir jemand ein Produkt empfohlen, wo
das Netzteil direkt im POE Switch intergriert ist
oder
das Netzteil, ein Steckernetzteill ist
oder
einen POE-Switch mit passendem Hutschienen Netzteil?

POE Switch mit Hutschiene gibts von WAGO, Digitus oder andere Hersteller. Ein passenden 48V Netzteil für Hutschiene gibt es z.B. von Mean Well

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Welche Art PoE brauchen die Kameras denn? PoE (af), PoE+ (at), PoE++(bt) ? Es gibt einige, gerade wenn sie PtZ haben, die saufen auch mal mehr als Standard PoE. Dann ändert sich die Auswahl plötzlich komplett.

Guten Abend.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@holdes : Ich habe bisher 1 Reolink RLC-811A. Dige Leistungsaufnahme liegt bei max 12 Watt über POE. Ggf. eine zweite soll noch im Haustürbereich installiert werden. Der Rest (3 weitere Geräte) benötigen kein POE.

3D drucker im Bekannten-/Freundes-Kreis?

Dann kannst du dir für fast jeden Switch einen Hutschienen-Adapter drucken.

Ich habe auch mal Hutschienen-Blankos gesehen, einfach mit ner Stahl- oder Aluminium-Platte mit 2-4 Gewindelöcher drauf. Damit konnte man selbst was basteln/anpassen.
Weis bloß nicht mehr wo....

Ansonsten ist das Zauberwort "DIN-RAIL". Mit Hutschiene findest' wohl nicht viel.
Gibt diverse z.B. bei Trendnet, Digitus, NicGiga, LevelOne

Strom bekommen die i.d.R. von nem externen (Hutschienen-)Netzteil.

Gibt bestimmt auch noch etliche "Namenlose" Hersteller, welche ähnliche Switches anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Moin.

Vielen Dank. 3D-Drucker nicht vorhanden. Auch nicht im Bekanntenkreis. Hatte für einen normalen POE-Switch von TP-Link auch mir mal universelle Hutschienen-Adapter bestellt. Die waren an sich nicht schlecht. Aber dort war das Problem mit dem dicken Netzteilklotz. Wenn es wenigsten ein Steckernetzteil (also Stecker und Netzteil) in einem gewesen wäre, dann wäre es ideal gewesen.

Excelmania schrieb:
Hatte für einen normalen POE-Switch von TP-Link auch mir mal universelle Hutschienen-Adapter bestellt. Die waren an sich nicht schlecht. Aber dort war das Problem mit dem dicken Netzteilklotz. Wenn es wenigsten ein Steckernetzteil (also Stecker und Netzteil) in einem gewesen wäre, dann wäre es ideal gewesen.
Wenn doch schon ein POE Switch von TP-Link vorhanden ist, kann man dann nicht einfach ein anderes passendes Netzteil bestellen? Ich kenn jetzt das Modell nicht, aber meist ist das doch höchstens mit Stecker um löten erledigt. Für den Fall, dass es ein besonderer Stecker sein sollte, was ich aber nicht vermute.

Excelmania schrieb:
Die waren an sich nicht schlecht. Aber dort war das Problem mit dem dicken Netzteilklotz. Wenn es wenigsten ein Steckernetzteil

Seh das auch wie @Red€y€:
Wenn du schon ein vorhandenen Switch hast, und der sogar schon Hutschienen-Kompatibel gemacht wurde, warum nicht einfach ein anderes Netzteil kaufen, basteln oder alternativ mit Strom versorgen.
Guck einfach drauf, was das Netzteil für Ausgangs-Werte hat und besorg dir ein passendes Hutschienen-Netzteil oder Steckernetzteil. Wobei bei der Leistung meist keine Stecker-Netzteile mehr verwendet werden.

Ich würde ein Hutschienen-Netzteil besorgen und dann eine Adapterkabel selbst herstellen. Passende Kabel Stecker und offenen Ende gibts, wenns nix propritäres ist.

Zurück
Oben