Suche 8GB 1066 Ram für Lanparty JR 790GX M2RS und Phenom 2

screamer980

Ensign
Hallo liebe CBler,
Ich suche Ram für mein neues Board, ein DFI Lanparty JR 790GX M2RS und meinem Phenom 2 X4 940.
Es sollten 8GB (4*2GB) sein da ich keine Lust habe nochmal in der Zukunft Ram nachzurüsten. Bisher hatte ich 4GB OCZ Reaper 8500, da die aber einen zu hohen Kühlmechanismus haben passen die leider nicht zu meinem Mugen 2, daher sollten die zukünftigen Module nicht zu hoch sein. Laut Kopatibilitätsliste des Herstellers wären die hier gegangen welche ich auch bestellt hatte, aber laut dem Shop nicht mehr lieferbar sind. Leider bin ich auf den Shop hardwareversand festgelegt, also sollte der Ram aus deren Sortiment stammen. Die Ram sollten auch gutes OC-Potential haben, also ich hatte vor meinen Phenom 2 mit bis zu 3,8 Ghz zu fahren. Ich hab leider keine Ahnung, ob das mit einer Vollbestückung möglich ist, das mit den 1066Mhz is ja dann bei Vollbestückung auch noch mal so ne Sache. Was haltet Ihr von diesen hier ?
Also nochmal kurz: Ich suche flachen, 1066er, gut mit OC zu betreibenden, mit Phenom 2 bei vollbestückung laufenden und bei Hardwareversand erhältlichen DDR2-RAM.
Ich bin für jede Antwort dankbar. CU

Das mit der Vollbestückung+ 1066Mhz funktioniert nicht immer da es von AMD nicht garantiert wird .
Die Corsair schauen ja nicht schlecht aus, 5-5-5-15 mit 1066Mhz ist vollkommen in Ordnung aber laut PCGH wird dieses OCZ Kit empfohlen.

Hier bei Hardwareversand : "KLICK!"

Ich hab auch schon öfters eine Empfehlung für dieses G.Skill Kit gelesen:
http://geizhals.at/deutschland/a312960.html

Persönlich hab ich das Experiment DDR2-1066 (bei 4GiB) aufgegeben, nachdem weder ein Pärchen OCZ Reaper HPC, noch ein Pärchen Corsair Dominator stabil laufen wollte.

Mit DDR2 800 ist man aber auf der sicheren Seite, wenn man 8GiB betreiben will. Ich hab aktuell eine DDR2 800 Mischbestückung aus Mushkin und Team drinnen, insgesamt also 8GiB. Funktioniert einwandfrei.

Ja ich habe Erfahrung mit der Vollbestückung hatte zu Testzwecken den PII X4 810 drinnen, mit 1066Mhz ist der gar nicht hochgefahren aber mit 800Mhz läuft es ohne Problem.
Es gibt ja die Möglichkeit die Ram mit 800 CL4-4-4-12 laufen zu lassen ist fast so gut wie 1066 CL5-5-5-15.

Also bei mir laufen G.Skill F2-8800CL5D-4GBPI @1066/CL5-5 5 5-15 @1,8V auf einem Foxconn A7DA-S mit einem PII X4 940 ohne ein Problem.

@svenbra
Du hast jetzt nicht genau beschrieben ob du auch 8GB verwendest ?
Laut deiner Aussage hast du nur 2x2 GB da funktionieren meine auch mit 1066Mhz ohne Probleme.

Also meine OCZ Reaper liefen auch problemlos 2*2gb mit 1066 Mhz bei 1,8V. Aber die Frage is halt jetzt welche der obigen Module, sprich die OCZ Platinum, die Corsair oder die Geil. Am wahrscheinlichsten auf dem DFI in 8gb in 1066 laufen könnten. Man liesst ja hier und da, dass es unter gegebenen Umständen funktionieren kann. Wenn nicht is ja kein ding dann laufen die Module dann halt mit 800Mhz. Über die G-Skill brauchen wir gar nicht diskutieren, die hatte ich auch als erstes ins Auge gefasst gehabt. Leider gibts die zur Zeit nicht bei hardwareversand, und ich bin aber bei meiner Auswahl an hardwareversand gebunden. Also hat vielleicht jemand Erfahrung mit den oben genannter Module und Phenom2 1066er 8Gb Konfig. Wenn jemand was weiss wär schön, wenn nicht betell ich einfach dann mal die Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die OCZ genommen weil ich früher auch welche drinnen gehabt habe und da gabs nie Probleme deshalb würde heute wieder welche besorgen.

@ Ork - Ja ich verwende nur 4GB (win vista 32 ), aber die Probleme mit der Vollbestückung liegen, denke ich,
an der zu hohen Spannung die durch den internen controller geschoben wird.

Was ich öfters hier im Forum lese das viele ein AMD Phenom II 940 mit 1066Mhz laufen.

Also ich hab mit nen X4 810 versucht die OCZ´s (8GB) @ 1066 zum laufen zu bringen auf nem 780G Board. Ich hatte leider keine Chance. Gab nur Probleme und Bluescreens.
Ich hab die jetzt zurück geschickt und will mal die Kingston ausprobieren

@fanboy
Wie ich hier im Forum erfahren habe funktioniert es mit dieser CPU nicht (so gut), da sie zu hohe Spannung im Controller hat.

Zurück
Oben