DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS Mikro + 955BE

SunOSX

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
136
Schön guten Tag Euch,

Bin gerade dabei mein System für meinen Bruder neu aufzusetzen.
Dabei entschied er sich für ein AMD System. Nun habe ich folgende Komponenten gefunden und würde Euch um Rat fragen,

Das Board soll sein
DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS Mikro

Und Proz:

AM3 955 BE (AM3)

laut DFI soll die CPU auf dem Board laufen, nur wollte ich Euch fragen ob es dies bzgl. möglich ist, und ggf. irgendwelche Einschränkungen beim OCEN der CPU auf dem Board gibt?

Wäre Euch dankbar,

Grüße
 
Wie meinste das mit den Einschränkungen?

Hab für meinen Bruder das selbe Board geholt, läuft mit nem 7750 auf 3,4Ghz...
Kann übrigens auch nen Phenom II X3 720 BE auf X4 freischalten, mit ein bisschen Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das so, ob der 955er auf dem Board läuft ?
 
laut DFI soll die CPU auf dem Board laufen, nur wollte ich Euch fragen ob es dies bzgl. möglich ist

Wozu? Wenn der Hersteller die CPU für das Board offiziell freigibt, dann läuft sie auch. Übertakten lässt die CPU sich ebenfalls. AM3 unterscheidet sich von AM2+ ausschließlich durch die Verwendung von DDR3 statt DDR2-Ram.

Ach so: auch bei nur einer Grafikkarte werden bei diesem Board im ersten PCie-Slot nur 8 Lanes bereitgestellt.
 
Na toll also keine PCi 16x `? nun ja danke den noch für den Tipp


Kennt wer von Euch ein gutes uATX AM2+ Board für Phenom 955 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Lanes reichen bei PCIe2.0 doch ohne Probleme aus, hier gibts einen interessanten Test über die verschiedenen Bandbreiten bei PCIe.
Bei HardwareLuxx gibts einen Sammelthread zu dem Board.

Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Einstellungen und die verwendeten Titel an. Ich würde das mal so umschreiben: wenn das DFI absolute Killerkriterien aufweisen würde wie die Sockel 775-Variante (mit P45), wie etwa im µatx-Bereich exzellente bzw. überdurchschnittliche Übertaktbarkeit, dann wäre das m.E. kein Problem. Wenn man aber mit anderen Boards ähnliche Ergebnisse erreichen kann und dann auch noch mehr Geld auf den Tisch legen soll, dann frage ich mich schon, weshalb man sich das antun sollte. Bloß weil es ein DFI ist?
 
Nicht weil es ein DFI sein muss sonder einfach nur wegen der HP und dem Spawa-Kühler habe ich es empfohlen,
da ich aus eigener Erfahrung weiß wie sehr warm doch die NB oder die Spawas bei diesem Chipsatz werden gerade wenn man CPU und/oder IGP übertaktet.
War im meinem Fall halt besonders wichtig da die IGP zum zocken auf 900MHz läuft, reicht ja für CS:S, WoW oder sogar CoD4 super aus.

Bessere Kühlung schadet ja nicht, außerdem kann man sich mit diesem Board dank der 2 PCIe Slots auch super einen Zockwürfel
mit zwei HD4770 im CF-Verbund (wenn die verfügbar wären) oder halt anderen Karten nach Wahl basteln.

Wenn man aber mit anderen Boards ähnliche Ergebnisse erreichen kann
Ist halt eines der wenigen µATX Board für AM2+/AM3 mit 2 PCIe Slots...
außer diesem https://www.computerbase.de/preisvergleich/a431741.html und diesem hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a401434.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bist noch auf der suche?

also ich habe des dfi lanparty jr 790gx m2rs un muss sagen es läuft nicht schlecht, habe nen 940be drauf...
für den 955 würd ich schon den nachfolger von dfi nehmen, des m3h5, des passt dann wohl besser, muss halt ddr3 statt ddr2 drauf, aber wenn man nen neues sys baut un nich gerad 2 tage vorher neuen ddr2 speicher gekauft hat sollte man des neuere nehmen...
nur die igp übertakten würd ich nich, wird auch so schon recht warm un für viel was mehr als win kannst damit eh nich machen, für mehr is sie auch nich gemacht...

mfg
 
Zurück
Oben