Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moderner Arbeitsspeicher und dann auch noch besonders schneller ist aktuell kein beliebtes Thema. Zur Computex hat AMD nichtsdestoweniger neue, besonders schnelle Module mit AMD EXPO angekündigt. Schon „bald“ sollen DDR-Speicherriegel mit EXPO Ultra Low Latency (ULL) für noch niedrigere Latenzen sorgen.
Diversifikation FTW! Ich habe eigentlich erwartet, dass EXPO/XMP das Beste ist was geht. Jetzt ist also alles unter EXPO ULL Quasi JEDEC....
Mal sehen, wann Intel nachzieht.
Ich tippe auf XMP MAX.
Bin mal gespannt wo genau der Unterschied liegt.
Enthält das ULL Profil auch sekundär- und tertiär Timings oder sind es "nur" stark selektierte Kits für nen Tausender so wie die 6000C26 damals?
Nope, war noch nie so! Auch EXPO Ultra Low Latency wird nicht max sein, aber nahe dran.
ruthi91 schrieb:
Bin mal gespannt wo genau der Unterschied liegt.
Enthält das ULL Profil auch sekundär- und tertiär Timings oder sind es "nur" stark selektierte Kits für nen Tausender so wie die 6000C26 damals?
Mich stört in der Grafik das ‚JEDEC (Non-OC)‘ sehr. Werksseitige Speicherprofile stellten noch nie Overclocking dar, genauso wenig wie nutzen des TurboBoosts der CPU. (auch wenn besonders Intel versucht hat das entsprechend umzudeuten)