Notiz AMD EXPO ULL: AMDs RAM-OC-Standard bekommt Ultra-Low-Latency-Mode

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Moderner Arbeitsspeicher und dann auch noch besonders schneller ist aktuell kein beliebtes Thema. Zur Computex hat AMD nichtsdestoweniger neue, besonders schnelle Module mit AMD EXPO angekündigt. Schon „bald“ sollen DDR-Speicherriegel mit EXPO Ultra Low Latency (ULL) für noch niedrigere Latenzen sorgen.

Zur Notiz: AMD EXPO ULL: AMDs RAM-OC-Standard bekommt Ultra-Low-Latency-Mode

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und the_IT_Guy
Diversifikation FTW! Ich habe eigentlich erwartet, dass EXPO/XMP das Beste ist was geht. Jetzt ist also alles unter EXPO ULL Quasi JEDEC....
Mal sehen, wann Intel nachzieht.
Ich tippe auf XMP MAX.

Bin mal gespannt wo genau der Unterschied liegt.
Enthält das ULL Profil auch sekundär- und tertiär Timings oder sind es "nur" stark selektierte Kits für nen Tausender so wie die 6000C26 damals?
1780322743356.png

the_IT_Guy schrieb:
Ich habe eigentlich erwartet, dass EXPO/XMP das Beste ist was geht.
Nope, war noch nie so! Auch EXPO Ultra Low Latency wird nicht max sein, aber nahe dran.
ruthi91 schrieb:
Bin mal gespannt wo genau der Unterschied liegt.
Enthält das ULL Profil auch sekundär- und tertiär Timings oder sind es "nur" stark selektierte Kits für nen Tausender so wie die 6000C26 damals?
Ja sekundär- und tertiär Timings sind diesmal mit integriert,
nicht nur die Haupttimings wie beim "normalen" EXPO.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, the_IT_Guy und ruthi91
Weiß jemand wie man seinen RAM flasht? :D

Mich stört in der Grafik das ‚JEDEC (Non-OC)‘ sehr. Werksseitige Speicherprofile stellten noch nie Overclocking dar, genauso wenig wie nutzen des TurboBoosts der CPU. (auch wenn besonders Intel versucht hat das entsprechend umzudeuten)

Sapphire Forum
Zurück
Oben