• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Action RPG aus den 90ern oder frühen 2000ern

controlokk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
168
Hallo,

irgendwie erinnere ich mich an ein Spiel aus der Vergangenheit, ich weiß es war recht gut und würde mich gerne genauer erinnern wollen, doch hier scheitere ich aktuell.

Es war im Mittelalter angesiedelt, was ich genau weiß, ist der Fakt dass speichern über einen 'Schreiber' oder 'Archivar' vonstatten ging, man spiele die Rolle eines wie ich glaube Schwertkämpfers und man wird am Anfang des Spiels von einem Bösewicht in seine Schranken verwiesen, welchen man am Ende besiegt.

Ich glaube das Spiel hatte bereits eine 3D-Engine, die recht performant für ihre Zeit schien, ich glaube Heilen ging über Äpfel, bin mir hier aber nicht sicher.

Das prägnanteste war eben das Speichern im Spiel, Steuerung fing flott von Maus, erinnerte an Hack'n Slash, Skill war gefordert.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
23.133
Silver passt nicht

Dachte selber an Stonekeep aber ist es wohl auch nicht...
 

Palitore

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
930
3D in Ego-Perspektive?
Mit freier Bewegung oder noch so ein Dungeon-Crawler mit Drehung in 90°-Schritten (wie z.B. das genannte Stonekeep)?
Oder Top-Down, wie Diablo etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

controlokk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
168
Es ist Silver, muss mir das unbedingt nochmal geben, guter aber kurzer Titel. Danke! :)

Gabs danach noch eventuell eine Fortsetzung die ich nicht mitbekommen habe?
 

Topflappen

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
883
Nicht das ich wüsste, müsste den sonst kennen.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
23.133
Naja 3D Engine und Silver ... maximal kleine 3D Figürchen die durch eine gemalte Map gelaufen sind wie bei Final Fantasy 7 ... kam ja zur gleichen Zeit raus.

Daher hab ich gar nicht da drauf getippt.
 

controlokk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
168
War auch nur noch Vage in meiner Vorstellung, nur das mit dem Schreiber und den Äpfeln hat noch gestimmt. ;)
 

controlokk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
168
Nice! Überlege jedoch die DRM-Frei Fassung von GOG zu holen, da ich es doch gerne auf 165Hz und evtl Full HD modden wollen würde.
 
Top