• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Action RPG aus den 90ern oder frühen 2000ern

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
493
Hallo,

irgendwie erinnere ich mich an ein Spiel aus der Vergangenheit, ich weiß es war recht gut und würde mich gerne genauer erinnern wollen, doch hier scheitere ich aktuell.

Es war im Mittelalter angesiedelt, was ich genau weiß, ist der Fakt dass speichern über einen 'Schreiber' oder 'Archivar' vonstatten ging, man spiele die Rolle eines wie ich glaube Schwertkämpfers und man wird am Anfang des Spiels von einem Bösewicht in seine Schranken verwiesen, welchen man am Ende besiegt.

Ich glaube das Spiel hatte bereits eine 3D-Engine, die recht performant für ihre Zeit schien, ich glaube Heilen ging über Äpfel, bin mir hier aber nicht sicher.

Das prägnanteste war eben das Speichern im Spiel, Steuerung fing flott von Maus, erinnerte an Hack'n Slash, Skill war gefordert.
 
Silver?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und Cyron2k
Silver passt nicht

Dachte selber an Stonekeep aber ist es wohl auch nicht...
 
3D in Ego-Perspektive?
Mit freier Bewegung oder noch so ein Dungeon-Crawler mit Drehung in 90°-Schritten (wie z.B. das genannte Stonekeep)?
Oder Top-Down, wie Diablo etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Es ist Silver, muss mir das unbedingt nochmal geben, guter aber kurzer Titel. Danke! :)

Gabs danach noch eventuell eine Fortsetzung die ich nicht mitbekommen habe?
 
Nicht das ich wüsste, müsste den sonst kennen.
 
Naja 3D Engine und Silver ... maximal kleine 3D Figürchen die durch eine gemalte Map gelaufen sind wie bei Final Fantasy 7 ... kam ja zur gleichen Zeit raus.

Daher hab ich gar nicht da drauf getippt.
 
War auch nur noch Vage in meiner Vorstellung, nur das mit dem Schreiber und den Äpfeln hat noch gestimmt. ;)
 
Nice! Überlege jedoch die DRM-Frei Fassung von GOG zu holen, da ich es doch gerne auf 165Hz und evtl Full HD modden wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben