Suche Adapter 3.5 mm Klinke auf wahlweise 2x 3.5 mm oder USB

mati1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Abteil gelandet.
Ich hab mir ein neues Motherboard https://geizhals.de/asus-prime-b660-plus-d4-90mb18x0-m0eay0-a2660681.html geholt und festgestellt, dass da mein Headset mit einer 3.5 mm Klinke (Mikrophon und Kopfhörer in einem gekoppelt) irgendwie nicht reinpasst.

Jetzt brauch ich ein Adapter, möchte aber kein billig Produkt kaufen bzw. fürchte irgendwie Qualitätseinbrüche beim Sound/Mikrophon durch ein Adapter. Bin da nicht allzu bewandert.

Ich brauch also ein Adapter von 3.5 Klinke auf 2 x 3.5 mm Klinke oder USB. Was von beiden ist mir egal, daher die Frage an euch, was kann ich mir da holen? Vorzugweise Amazon wäre gut, hab gerad noch prime.

Danke
 
viel glück.
wird sich ja zeigen ob der verlinkte adapter wirklich funktioniert.
ghecko schrieb:
Gut, dann sollte der oben verlinkte Adapter eigentlich passen.

sollte und eigentlich klingt nicht überzeugend.
also wirklich wissen tust du es nicht sondern hoffst nur.
 
n1tro666 schrieb:
also wirklich wissen tust du es nicht sondern hoffst nur.
Wenn du es besser weißt, bitte lass uns Teilhaben an deinem Wissen. Meine Aussage war nach 5 min erfolgloser Suche deshalb nicht definitiv, weil statistisch begründet. OMTP-Belegung bei Headsets ist ziemlich selten und Sennheiser verwendet meines Wissens ausschließlich CTIA. Zumindest kenne ich kein Produkt von denen, was eine andere Belegung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Wobei bei der Mikrofonklinke von dem Adapter eine dreipolige verwendet wurde, dabei ist Mikrofon nur mono.
 
Zurück
Oben