Suche Adapter für Drucker von Parallel auf USB 2.0!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Nach einem Boardwechsel kann ich meinen vorhandenen Laserdrucker nicht mehr an meinen PC anschliessen, da er noch einen Parallelanschluß hat und das neue Board leider nicht mehr! Jetzt meine Frage wo kann ich wohl günstig einen Adapter von Parallel auf USB bestellen das ich meinen Drucker wieder benutzen kann?

Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht wie so ein Adapter heißt, sonst würde ich mir wohl bei Ebay was kaufen, aber da ich mir eben nicht sicher bin und nicht das falsche bestellen möchte, würde ich mich über ein paar Tipps von Euch sehr freuen!

Außerdem vielleicht gibt es ja auch da Qualitätsunterschiede, worauf man hier achten sollte?

Danke!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für den Link das ist schon genau das was ich suche so einen Adapter!

Die Steckkarte wohl eher nicht, aber der Adapter ist ja mal schick, hoffe nur das die Dinger auch gut funktionieren?

Cheatman2001

Cadet 4th Year
Hi,

also ich habe bisher keine sehr guten Erfahrungen mit den Adaptern -parallel->USB gemacht. Kommt irgendwie auf den Adapter, die Software und den Drucker an.
Kann nur sagen bei einigen gings bei anderen eher nicht. Bei einigen gabs auch nur halb ausgedruckte Seiten und bei anderen Seiten mit Hyroglyphen (Sprich: Falschzeichen).
Kann nich wirklich zu einem Kauf empfehlen. Wie siehts mit nem neuen Laserdrucker aus, der von Hause aus USB hat??

Bei Fragen bitte posten.

MfG Cheatman

modiple

Lieutenant
Also ich hatte bis jetzt auch nur Probleme mit so einen Adapter.
Klappt irgendwie nicht richtig. Kommen nur Streifen beim Drucken. (Win XP-Pro SP2)