Suche Adapter...

S

SpookyFBI

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche Adapter von DDR2 So-DIMM (Notebookspeicher) auf DDR2-DIMM (DesktopSpeicher).

Habe im Internet nur Adapter von DDR1 Notebookspeicher auf DDR1-Desktopspeicher gefunden.

Möchte gerne meine RAMs aus dem Notebook in einem kleinen officepc weiterverwenden und nicht extra neue RAM Riegel kaufen müssen.

Wieso verkaufst du deinen NB-Speicher nicht?

Der verkaufte Speicher dürfte deine Kosten zur Anschaffung des neuen Speicher decken.

MfG
Rolf

Naja...
wäre eine alternative.. die ich vielleicht umgehen wollte...
Es gibt doch für fast alles Adapter :)

musst halt bedenken das bei jedem adapter auch mit einem geschwindigkeitsverlust zu rechnen ist. Gerade bei NB-Speicher...

MfG
Rolf

tachchen
kennt einer ein adapter für ddr2 riegel auf ddr3 boards?
ist sowas überhaupt möglich? ddr1 riegel auf ddr2 boards geht nur auch ddr2 auf ddr3?

der mögliche geschwindigkeitsverlust is mir eigentlich egal
lieber paar % weniger leistung als 150 eu für 4gb ddr3 hinzublättern

ich hab noch nix hilfreiches im web gefunden

Ja geht schon, gibt nur keinen Adapter dafür ^^

@top
Ja so einen Adapter habe ich shonmal gesehen, hätte aber mit 40€ pro stk zu buche geschlagen und bei den aktuellen RAM Preisen ist es ja schon billiger gleich neuen RAM zu kaufen.

@ blacksnow
Du redest da Müll, es gab nie solche Adapter. Es gibt Boards, welche beide Sorten Speicher abkönnen, aber das war es auch schon. Bei AMD sind diese Zeiten schon einige Jahre vorbei, da der Controller in die CPU gewandert ist. Bei Intel ist es nun auch so weit ... . Zur Zeit gibt es jedoch noch Boards, welche beide Sorten fahren können (DDR2 + DDR3).

@ SpookyFBI
Adapter in welcher Form auch immer wirst Du nur für Testgeräte finden, nicht für den Einsatz in Mainboards. Und selbst wenn, was glaubst Du was die kosten? Scheint ja keine Massenware zu sein <hust> ... . Auf irgendeinem Messebild gab es mal so etwas als Prototyp mit vielen niedlichen DIP Schaltern. Aber ich denke das war auch eher für den Hausgebrauch des Herstellers/Konzerns.

Alles in allem sind solche Fragen bei den momentanen Speicherpreisen einfach nur lächerlich. Tut mir leid :( ... .

flipp

Zurück
Oben