• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche adventure für freundin

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
mahlzeit :)

ich bin auf der suche nach einem adventure für meine freundin und da ich mich in der schiene mal absolut null auskenne dachte ich mir, ich frag ma hier nach ein paar vorschlägen.

es sollte so in die richtung von monkey island gehen - also irgendwas, wo man rätsel lösen muß etc. muss grafisch nicht super anspruchsvoll sein da ihr laptop eh keine rakete ist und sie nicht die ansprüche an grafik hat wie ich zum beispiel - hauptsache, es macht spaß ;)

könnt ihr mir da vielleicht den einen oder anderen guten tip geben? wäre euch wirklich sehr verbunden :D
 
Harveys neue Augen, einfach mal googlen oder bei YouTube Lets play anschauen.
Ist bestimmt das richtige :)
 
Ist zwar nicht wie Monkey Island, aber ein Spiel für Frauen... Meiner hat's jedenfalls extrem gut gefallen, so dass Sie sich dann alle AddOns und Nachfolger zugelegt hat:

"DUNGEON SIEGE"

Viel Spass damit ;)

P.S.: Ich fand's auch richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam & Max,
am besten das Original. Ist zwar recht derbe in der Sprache, aber sehr lustig und immer noch das Spielen wert.
Zu den neueren Teilen kann ich leider kein Urteil abgeben.

Wie hier auch schon erwähnt wurde: die Ankh-Reihe.

Grüße

//Edit: Sehr zu empfehlen ist auch: Machinarium (spaßig, hat Charme, nicht ganz so alt, aber kein Grafik-Monster, sollte problemlos laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas älter, aber für Fans anspruchsvoller Rätsel ein Muss, und optisch (nicht grafisch ...) ein Genuss: Siberia 1 und 2
 
So Blonde

Trailer
Test

scheint so eher für die Frauen/Mädchen gemaßschneidert worden zu sein ;)
 
wundert mich das hier noch keiner Runaway 1 - 3 oder the next big thing aufgezählt hat. Lost Horizon ist sicherlich auch ein sich lohnendes Adventure.

Grade fällt mir noch Black Mirror ein, für die Fans des etwas düsteren Adventures.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben