• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliche Spiele

moquai schrieb:
Naja, wem Deus Ex: HR gefällt, der sollte auch zu Splinter Cell greifen..
Es gibt viele Teile von Splinter Cell - irgendwie hab ich das auch noch nie gespielt. Gibt's da irgendeine Empfehlung?

Wenn du das original Deus Ex noch nicht gespielt hast, solltest du das auf jeden Fall schnellstens nachholen. Teil 2 kannst du auslassen.
Werde ich machen.
Wieso sollte ich den zweiten Teil auslassen?

Ich hab auch LA Noire gespielt - muss sagen, hab sehr sehr lange darauf gewartet und als es im Handel war .. war ich sehr sehr glücklich. Schlussendlich hat es mich irgendwie doch enttäuscht, keinerlei Spannung & hab mir eine düstere Stimmung erhofft. 'Fälle' die richtig krank sind. Vielleicht wird das ja noch kommen .. hab das Spiel (noch) nicht durchgespielt (wobei da fehlt mir auch die Motivation um ganz ehrlich zu sein).

Hab mir jedes Spiel jetzt mal angeschaut (Bilder & YouTube Videos) bei einigen schreckt mich die Grafik wirklich ab. Ich kann mich noch erinnern - vor paar Jahren als ich die ComputerBild - Spiele gekauft habe, da war 'The Moment of Silence' drauf.. ich war von der Grafik irgendwie 'beeindruckt' ... und jetzt hab ich vor kurzem das Spiel mir wieder besorgt und installiert (Blöd, läuft auf Win7 x64 irgendwie nicht einwandfrei -.-) ... und puhh, da ich vor dem Ganzen Spiele mit richtig guter Grafik gespielt habe .. war die Grafik von Moment of Silence dermassn von schlecht... könnte ich aber noch irgendwie verkraften - wenn mich die Story 'hinreist'

Gruß

Mir haben alle Teile von Splinter Cell gefallen. Den zweiten Teil von Deus Ex sollst Du wohl auslassen, weil es IHM nicht gefallen hat.

Kluso schrieb:
Wieso sollte ich den zweiten Teil auslassen?

Der zweite Teil gilt allgemein als der schlechteste der Serie. Schlechtere Story, im Vergleich zum ersten Teil kleinere Maps, vereinfachtes Waffensystem (alle Waffen nutzen den selben Munitionstyp), und ein absolut grausames Interface. Das meiste davon lässt sich dadurch erklären, dass das Spiel damals primär für die Xbox entwickelt wurde.

Das Spiel ist jetzt nicht unspielbar schlecht, aber wenn du nebenbei noch echte Meilensteine der PC-Spielegeschichte wie die ersten beiden Thief Teile oder System Shock 1/2 zur Auswahl hast, dann solltest du diese zumindest zuerst spielen ;)

Danke für die ganzen Vorschläge - die nächsten Tage werde ich mal die Videothek besuchen.

Hab heute aus meinen Regal 'Mass Effect' wieder rausgekramt und installiert (dachte ich mir .. geben wir den Spiel noch eine Chance) und das Spiel.... ist mehr als genial. :D
Bedeckt alle Bereiche (Technologie, Zukunft) die mich interessieren und alleine schon die Vorstellung das es zwischen 'Galaxien'?! ein Rat (So etwas wie eine (Allein)Regierung?! ) gibt .. auf jeden Fall Leute die über irgendwelche Sachen entscheiden können.. finde ich genial. :D

Außerdem hab ich da ein gewisses Gefühl das ich mit meinen Antworten ein gewisses 'Stück' etwas ändern kann?
Wayne, das Spiel ist echt genial. Wenn ich Teil eins durch hab muss ich mir unbedingt die restlichen kaufen. :)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Gruß

Also,
was dir auch wärmsten zu empfehlen ist Dragon Age 1,
ich weiß "ritterliche spiele sind nicht deins" aber bei dem spiel hatte ich persönlich am meisten das gefühl die story mit zu beeinflussen, jede aktion von dir hat sich gleich auf die story ausgewirkt. Das spiel hatte mich echt so richtig in seinem bann, man erlebt die story echt hautnah mit und kann sich mit seinem virtuellen ego identifizieren, echt genial.
Auf das 2er kann man leider mehr oder weniger verzichten, ich hatte es zwar auch durchgespielt allerdings ist es echt eintönig im vergleich zum ersten teil eine große enttäuschung in vergleich zu anderen spielen auch noch recht gut. (blos vom lvl design öde!)
Ach ja und hasst du schonmal probiert Minecraft zu spielen,
da hat man auch die unendliche freiheit,
ist zwar auch kein geheimtipp mehr aber die 10€ kann man auch nur jedem raten.
Ist auch mal ein ganz neues Spielerlebnis.

Gruß
psike

Soo.. mal ein kleines Update

Hab die Mass Effect Trilogie durchgespielt - hat mir relativ gut gefallen ( wobei ich am Ende doch nicht so viel Entscheidungsfreiheit hatte wie ich zuerst dachte ... naja .. wayne ).

Hab mir auch vor kurzem Dragon Age ausgeborgt - installiert und nach 5 Minuten deinstalliert. Sorry, aber sowas ist absolut nicht mein Fall.

Zu Geheimakte Tunguska - hatte ich mal bei einer Aktion bekommen?! Keine Ahnung erinnere ich mich nicht mehr - das Spiel entfand ich als langweilig und hab es nach einer kurzen Zeit wieder gelöscht.

-- Installiere grad Thieft - Deadly Shadow -- berichte dann ob es mir gefallen hat.

Für weitere Vorschläge bin ich offen (Gibt's denn eigentlich noch Spiele die 'zu mir "passen" würden? ) Ich denk nicht...)

Gruß

Fallout 3 New Vegas Ultimate Edition

Dieses Spielpaket enthält alle DLC und ist in Deutschland uncut erhältlich.

Die Spielewelt ist offen und es gibt jede Menge Nebenquests. Neben dem Rollenspiel gibt es viele Shooterelemente. Für Action ist gesorgt.

Außerdem kann man dieses Spiel wie auch Fallout 3 modden bis zum abwinken. Mods kann man bei Fallout-Nexus kostenlos runterladen.

Soo.. ein kleines Update, meinerseits..

Hab jedes Spiel das mir empfohlen wurde ausprobiert und "nur" die Mass Effect Trilogie hat mir so richtig gefallen. Die andere Spiele waren alle nicht so meins - Skyrim, Dragon Age, etc.. einzig "Drakensang" hab ich nicht ausprobiert.

Ich will gar nicht mehr so lästig sein, aber gibt es eventuell weitere Empfehlungen?

Gruß

Na wenigstens hast du Mass Effect nochmals angepackt. Die Reihe ist im Prinzip auch mein Liebling in meiner Sammlung. Wirklich ein grandioses Spiel - ein vergleichbares gibt es meiner Meinung nach nicht, erstrecht nicht mit diesem Setting.
Leider ist es scheinbar nicht so einfach dir Tipps zu geben - nichts für ungut. Die "großen" Titel wurden im Prinzip schon genannt. Vielleicht fehlt noch Risen und Divinity 2: The Dragon Knight Saga in der Aufzählung, allerdings bin ich nicht sicher, ob dir das zusagt, da du selbst ein Skyrim nicht magst :)
Aber vielleicht schaust du mal hier nach. Der Bereich Adventure / RPG passt vermutlich am besten und dort wirst du auch bereits genannte Titel wiederfinden :) Zu jedem Titel gibts auch Bewertungen usw..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Gothic 1, Gothic2 dndr probiert?
Risen 1 ?
was ist mit Assassins Creed 1-2 ?
Vielleicht mal Adventure Genre:
Black Mirror 1-2-3 probieren?

Wenn du auf Dialoge stehst, versucht doch mal Risen 1 und Risen 2. Beide tolle Spiele. :D

Zurück
Oben