Suche ältere gebrauchte GraKa - Aber welche hat das beste Preis / Leistungsverhältniss?

@All bitte dran denken das außerhalb des Marktplatzes Hardware anbieten gegen die Forum-Regeln verstößt. Verlegt die Diskussion auf den Marktplatz oder in PNs.

Kann dir nur sagen dass in den 2 Runden BF5 die ich darauf gespielt habe, die 60 fps Marke nur ganz selten unterschritten habe in Full HD auf Ultra.

Falls Interesse besteht schick mir bitte eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Das RAM Problem der 970 wurde treibermäßig stark reduziert.
Die Karte nutzt dann nur 3,5gb RAM und die 500mb liegen brach.
Genug Power hat die 970 trotzdem.

Ich hab zwar auch meine GTX970 durch eine 1080 ersetzt aber nicht, weil die zu lahm war sondern wegen der puren Gier nach mehr :D

Spaß bei Seite, sogar ARK konnte ich vernünftig damit spielen, BF1, Witcher 3 Metro Redux auch.

Ich konnte meine Zotac AMP! für 120€ verkaufen, mehr wollte mir niemand geben.

Eventuell findet sich eine 970er für 100-110€.

Ansonsten würde ich mal versuchen, ein paar Games die er spielen will herauszufinden und zu vergleichen, wie die verschiedenen Grafikkarten abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
denis3d schrieb:
Whow-So viele antworten!
1000 Dank :daumen:
Ja, das Mining Problem macht mir bei ATI auch etwas Sorgen!
Tolle Karte-Aber man kauft irgendwie auch die Katze im Sack :(
Hab jetzt auf jedenfall Tipps für Ihn an denen er sich orientieren kann!
Eine GTX 970 wäre toll-Aber ich denke die 100€ sind da seine absolute Grenze;
..
Denis3d
Also das den Miningeinsatz kannst du im Hinblick auf die Resteinsatzdauer vernachlässigen.
Die R9 390 8 GB ist ein sehr faires Angebot. Wer da nicht zugreift, der hat das bestmögliche P/L Angebot in
den Wind geschlagen.

Meine 500w cooler master Netzteil hat die r9 290 nicht geschafft bei rise of the tomb Raider . Würde bei dem Netzteil auf jeden Fall schauen was die stärkste Schiene kann

Zurück
Oben