Suche aktuelles Mainboard f. Phenom X4 9150e mit 2xDVI

2

-273,15°C

Gast
Mahlzeit,

suche wie oben erwähnt ein Mainboard für einen Phenom X4 9150e.
Ich werde damit einen Multimedia-PC betreiben wollen per Onboard-Grafik (ATi bevorzugt).

Da ich 2 Monitore betreiben möchte, wäre es ideal mit 2x DVI-Ausgang.

Weiter bevorzugt aber kein Muss: m/µATX sowie die Gewissheit, dass Soundchip (onboard) & Co. relativ problemfrei unter Ubuntu 8.04 inkl. neuester Updates laufen.

Danke & Gruß

Japp - irgendwo bin ich gerade am Zweifeln nach längerer Suche ob es denn überhaupt 2x DVI-Out per Onboard-Grafik gibt.

Kann denn ein Wissender seine Weisheit teilen und sagen, ob es generell möglich ist 2 Bildschirme (dann HDMI + DVI) über die Onboard-Grafik zu betreiben?

Bin aktuell beim einem aktuellen DFI-Board hängen geblieben ( http://geizhals.at/deutschland/a364099.html ), wäre in dem Fall eine HD 3300 mit 128 DDR3 Sideport-Memory.

tut mir leid absolut keine ahnung :D
wende dich doch mal an y33h@, HISN oder soulpain die müssten das wissen ;)

mfg

Also ich hab mal geschaut und hab keins mit 2x DVI gefunden, kann sein das es eins gibt, aber warscheinlich nur sehr selten.

Also das DFI ist schon ein zimlich gutes Board aber wenn du nicht übertakten willst dann reicht auch ein günstigeres, dafür noch eine günstige graka mit 2x DVI.
Weil DVI und HDMI kannst du soweit ich weiß nicht gleichzeitig nutzen.

HMDI kannst du ja auf DVI per Adapter anschließen, dann brauchst du nur ein broad das wirklich DVI und HDMI gleichzeitig hat.

Zurück
Oben