Suche All-In-One Gerät

FunkyHunk

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem All-In-One Gerät.

Ich möchte Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, möchte aber nicht mehr als maximal 300€ ausgeben.

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Faxen läuft? Ich habe ISDN. Kann ich das Fax einfach in den NTBA stecken und losfaxen oder muss das Analog laufen? Muss man eine extra Nummer bei der Telefongesellschaft beantragen?

Danke

Die Teile von Brother sind hier brauchbar, Tinte z.B. den MFC 5490CN http://www.schottenland.de/suche/?searchstring=MFC+5490CN
oder Laser z.B. den MFC 7440N http://www.schottenland.de/suche/?searchstring=Brother+MFC+7440N

Die Tinte ist nicht 'verdongelt' es gibt also sehr günstige Patronen.
Faxen, Drucken und scannen funktioniert auch in LAN. Eingehende Faxe kannst du auch auf einen EMAIL Account schicken lassen. Treiberunterstützung ist gut, auch abseits von Windows ( solutions.brother.com ).

Für das Faxgerät benötigst du bei ISDN einen sogenannten A/B Adapter (ISDN zu Analog).
Bei ISDN bekommst du in der Regel ,jedenfalls bei der Telekom, mindestens 3 Rufnummern (MSN).
Den A/B Adapter musst du dann auf die MSN setzen die du für das FAX verwenden willst.

zur Beratung fehlen aber noch ein paar ANgaben.
- Wa soll gedruckt werden in welcher Priorität (nur SW, farbige Garfiken, Fotos etc.)
- Wieviel wird im Monat durchschnittlich gedruckt?
- Laser oder Tinte, SW oder Farbe?
- zusätzliche Ausstattungdeatils (W-Lan, Duplex etc.)

dogio1979 schrieb:
zur Beratung fehlen aber noch ein paar ANgaben.
- Wa soll gedruckt werden in welcher Priorität (nur SW, farbige Garfiken, Fotos etc.)
- Wieviel wird im Monat durchschnittlich gedruckt?
- Laser oder Tinte, SW oder Farbe?
- zusätzliche Ausstattungdeatils (W-Lan, Duplex etc.)

Also ich denke in der Regel wird SW geduckt. Für Farbe hätte ich zur not auch noch meinen normalen Tintenstrahldrucker!

Ich würde sagen im Monat ca. 500 Blatt

Ob Laser oder Tinte, da bin ich leider nicht sicher was hier besser für mich ist?! SW oder Farbe? keine Ahnung????

Duplex wäre wichtig! zumindest was den Blatteinzug...z.B. zum Scannen angeht!
W-Lan bzw. Lan ist nicht so wichtig..falls es aber sein sollte würde ichs natürlich nehmen.

Wenn Frabe eher unwichtig, dann solltest du dir mal den Canon i-Sensys MF4380dn anschauen.
Wenn s frabe sein soll, inkl. Duplexscan und bei 500 Seiten im Monat kommt nur ein HP Officejet Pro 8500 wireless in Betracht. Allerdings sollte man damit auch Frabe drucken, sonst wird sie entweder verreinigt oder verklebt den Druckkopf.

Was ich auch grade entdecke, was wichtig ist, ist das ich in Farbe scannen kann!

Zurück
Oben