Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein alter Samsung 24" Monitor hat nach ca 8 Jahren ausgedient und soll ersetzt werden.
Ich Suche:
- (mindestens?) WQHD
- 144Hz
- IPS / TN (da bin ich mir noch nicht sicher)
- FreeSync
- Budget: ca 600€ (wenn möglich bei Amazon da ich noch 150€ in Gutscheinen habe)
Mein PC:
i5 2500k (4,2 Ghz)
16 GB Ram
R9 390
Mein Profil:
ca. 50% Gaming (alles gemischt. Aber weniger shooter)
ca. 50% Youtube / Filme etc.
Da ich weniger shooter zocke sind 144hz eher quatsch. Aber vielleicht ändert sich mein Anwendungsprofil ja nochmal. Ich möchte den Monitor wieder längere Zeit nutzen und für die Zukunft kaufen.
In der näheren Auswahl sind bisher folgende Monitore. Für andere Vorschläge bin ich aber offen:
IPS:
Acer XF270HUA
ASUS MG279Q
TN:
Acer Predator XG270HU (nicht so cool wegen der roten Farbe)
ASUS MG278Q
AOC Agon AG271QX
BenQ Zowie XL2730
Etwas über dem Budget aber auch Interessant:
LG Electronics 34UB88-B (21:9)
Ich tendiere eher zu den IPS Monitoren. Aber ist der unterschied zu TN panelen wirklich so groß?
Ich habe bei uns im Media Markt schon einmal geguckt aber die haben eher die günstigeren Office Monitore, so dass ich die Gaming Geräte noch nicht live gesehen habe...
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein alter Samsung 24" Monitor hat nach ca 8 Jahren ausgedient und soll ersetzt werden.
Ich Suche:
- (mindestens?) WQHD
- 144Hz
- IPS / TN (da bin ich mir noch nicht sicher)
- FreeSync
- Budget: ca 600€ (wenn möglich bei Amazon da ich noch 150€ in Gutscheinen habe)
Mein PC:
i5 2500k (4,2 Ghz)
16 GB Ram
R9 390
Mein Profil:
ca. 50% Gaming (alles gemischt. Aber weniger shooter)
ca. 50% Youtube / Filme etc.
Da ich weniger shooter zocke sind 144hz eher quatsch. Aber vielleicht ändert sich mein Anwendungsprofil ja nochmal. Ich möchte den Monitor wieder längere Zeit nutzen und für die Zukunft kaufen.
In der näheren Auswahl sind bisher folgende Monitore. Für andere Vorschläge bin ich aber offen:
IPS:
Acer XF270HUA
ASUS MG279Q
TN:
Acer Predator XG270HU (nicht so cool wegen der roten Farbe)
ASUS MG278Q
AOC Agon AG271QX
BenQ Zowie XL2730
Etwas über dem Budget aber auch Interessant:
LG Electronics 34UB88-B (21:9)
Ich tendiere eher zu den IPS Monitoren. Aber ist der unterschied zu TN panelen wirklich so groß?
Ich habe bei uns im Media Markt schon einmal geguckt aber die haben eher die günstigeren Office Monitore, so dass ich die Gaming Geräte noch nicht live gesehen habe...