SUCHE Allrounder für Schule

aeroking

Cadet 2nd Year
Also das neue Schuljahr hat angefangen und da wir nun im Unterricht mit Notebook schreiben dürfen wollte ich mir nun eins Kaufen.
Es sollte möglicht leistungsstark sein,hab gehört es gibt nen Atom Prozessor mit 1,83Ghz,1,66ghz würden aber reichen. 2gb Ram wären schön aber kein muss. Der Akku muss mindestens 9 stunden halten umso mehr umso besser. Laufwerk braucht es nicht(gibts wahrscheinlich auch nicht). Die festplatte sollte mindestens 250gb haben. Als bildschirm wollte ich was zwischen 10" und 15,4 zoll haben aber eher kleiner. Ein Umts modem wäre ganz praktisch da man so nicht immer ein Stick dabeihaben muss.Es sollte Wlan mit b/g und n unterstützen. Der preis sollte unter 350€ betragen wenns alle aufgezählten punkte aufweist auch 400€.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das empfehlen, hat auch ne realistische akkulaufzeit: http://geizhals.at/deutschland/a495727.html

der eee pc kann mit 4400mAh nicht auf 9,5 Std. Akkulaufzeit kommen, dann bräuchte der 6 Watt Verbrauch, was selbst bei Nichtnutzung nicht geht. Mein Netbook hat minimal 6,8 Watt, aber weniger geht nicht.

Das Samsung-Netbook hier hält im Optimum vllt. 11 h so wie angegeben, bei Word so 9-10 Std. und beim Surfen / normaler Nutzung 6-8. UMTS gibt es glaube ich so gut wie gar nicht in Netbooks, hab zumindest noch keins gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Für das, was du machen willst, spielt die CPU gar keine Rolle!
2. Die günstigeren erfüllen sicher nicht deine restlichen Anforderungen, denn sonst würdest du hier nicht fragen ;)

wenn man vom preis absehen würde gäbe es da den eins mit allen features

EDIT: ich glaub das hat alles ausser 2gb ram "Asus Eee PC 1005PEG"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben