• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alte Spiele, die aus Pixeln bestehen

Point Loma

Lieutenant
Hallo Forum,

die Überschrift mag etwas lustig klingen, jedes Spiel besteht ja irgendwo aus Pixeln. Mir geht es aber um eine bestimmte Art, ich hoffe, dass es dafür eine eigene Kategorie gibt. Und zwar suche ich spiele, wo man die einzelnen Pixel noch sieht und mit diesen auch interagieren kann und diese einer simplen, logischen Physik folgen.

Ich erinnere mich z.B. dunkel an ein Spiel, bei dem es geregnet hat und für jeden Regentropfen ein blauer Pixel vom Himmel gefallen ist, der dann auch am Boden liegen geblieben ist. Oder ein Spiel a la Worms, wo man auch die einzelnen Pixel am Boden gesehen hat. Ich hoffe irgendjemand kann mich hier verstehen.

Gruß

wenn du ein Modernes Pixelspiel willst, nimm Minecraft

so wie minecraft??

Hm, ähnlich wie Minecraft, ich habe aber vergessen, dass dieses Spielprinzip nur in 2D funktioniert.

Clonk? Terraria?

Jokeboy: DU bist mein Held !!! Clonk ist genau das, was ich gesucht habe. Daaaaaanke

Das gute alte Clonk :D

erinnere mich an meine Sega u. Nintendo 32 Zeiten, Jump and Run so wie Sonic, Mario etc. alles 2D mit vielen sichbaren pixel.....emulator wirds sicher geben + spiel

sid meiers civilisation von 1991
funktioniert mit disbox bestens

/edit: wenn es dir zusagt und du im netz nicht fündig wirst. ich habs

Das ist richtig, aber man kann ja mal seinen Horizont erweitern. Zumal es von meiner Seite nur ein Gedankenvorschlag war, das gesucht Spiel Clonk wurde ja schon genannt.

Also ein klassisches Pixelspiel.. wenn auch anderer Art.. ist Liquid Wars.
Das ist kostenlos im Netz zu finden und mal was anderes.
Gab zwar schon seit ein paar Jahren keine neue Version mehr was schade ist, aber trotzdem ein interessantes Konzept.

Zurück
Oben