• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alte Spiele

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar Spielen, die ich vor bestimmt zehn oder mehr Jahren gespielt habe:

- einmal ein Aladdin-Spiel, in 2D, Aladdin hatte ein Schwert und konnte Äpfel werfen, Speicherpunkte innerhalb von Levels waren blaue große Vasen

- und ein König-der-Löwen-Spiel, beginnend mit dem kleinen Simba, der später größer ist und am Ende gegen seinen Onkel inmitten Lava kämpfen muss.

Hat jemand von euch eine Idee, wo es diese Spiele gibt/wie sie genau heißen?

Ich danke euch vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes ist Disneys Aladdin auf dem Mega Drive, auf dem SNES wares anders...

Zweites ist Der König der Löwen. IMHO waren die MD und SNES Versionen gleich.
 
Ich schreibe es mal hier rein, um nicht extra einen Thread zu eröffnen:

Das Spiel ist für Super Nintendo oder für die alte Sega-Konsole, wo Sonic drauf ist, meine aber eher Nintendo. Das Spiel müsste so Art eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel gewesen sein. Die Sicht ist isometrisch, also schräg von oben auf die Landschaft. Am Anfang ist man so in einer Sumpf-Gegend und hat als erste Waffe einen Knochen, später kommt man in so eine ganz komische Spinnenhöhle oder derartiges, wo es ca. 3 Ebenen gibt. Die Strukturen waren grau und grätenartig dargestellt. Brücken müssten teils zusammengebrochen sein, wenn man drauf lief. Später konnte man auch bessere Waffen erlangen und auch in eine Wüstenstadt und Wüste kommen.

Hat einer eine Idee, wie das Spiel heißen könnte? Bilder und Videos können gerne gepostet werden. Vielleicht erkenne ich es wieder.

Es ist geschätzte 15 Jahre her, wo ich und meine Schwester das gespielt haben. Die oben stehenden Erinnerungen sind auch nur noch dunkel und können fehlerhaft sein.

Es war aber kein Zelda und auch - denke ich - kein Secret of Mana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja schnell, werde ich mal schauen, ob ich es wieder erkenne. Erstmal danke.

Edit: Und noch ein anderes Spiel, welches ich suche, müsste auch Super Nintendo gewesen sein. Man kann da verschiedene Figuren steuern, einmal so Art Dino/Drache, einen Vogel und eine Maus. Anfangs muss man aus so einer Burg entkommen, glaube ich. Geht man in der Spielwelt (2D) nach links, kommt man in ein Dorf. Noch weiter links gibt es eine Wüste mit lila Himmel und noch weiter links eine Pyramide oder so. Noch weiter Links gibt es so ein Levelbereich, wo man nur mit der Maus durchkommt, weil die Durchgangshöhe dann begrenzt ist.

Das dürfte auch ungefähr 15 Jahre her sein, wo wir das gespielt haben.

Damals kam ins Dorf alle 3 Wochen der Bücherbus. Man konnte sich nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch diese Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du noch wie die Ansicht war ? Von der Seite, also klassisches Jump& Run ?
 
Ja, quasi so wie bei den Mario-Spielen.

Aber "Secret of Evermore" scheint so ziemlich das Spiel zu sein, welches ich suchte. :)

Edit:

Banger schrieb:
Edit: Und noch ein anderes Spiel, welches ich suche, müsste auch Super Nintendo gewesen sein. Man kann da verschiedene Figuren steuern, einmal so Art Dino/Drache, einen Vogel und eine Maus. Anfangs muss man aus so einer Burg entkommen, glaube ich. Geht man in der Spielwelt (2D) nach links, kommt man in ein Dorf. Noch weiter links gibt es eine Wüste mit lila Himmel und noch weiter links eine Pyramide oder so. Noch weiter Links gibt es so ein Levelbereich, wo man nur mit der Maus durchkommt, weil die Durchgangshöhe dann begrenzt ist.

Die Figuren hatten auch ihre Vor- und Nachteile. Mit dem Vogel konnte man alles überfliegen, nahm aber im Wasser Schaden. Die Maus konnte meines Wissens nach auch an Decken laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal in diesem Thread nach dort tummeln sich immer recht viele Retros :D
 
Zurück
Oben