Suche alte Spiele

Minimax83

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe eine Szene aus einem Computerspiel (Adventure?) in meinem Kopf und würde gerne wissen, um welches Game es sich handelt.

Ich glaube es ging um Räuber oder Piraten.

An was ich mich noch erinnere (leider sehr wenig infos):

Ein Räuber (oder Pirat) spuckt (oder rotzt) gegen eine Wand. Dass war so eine Zwischensequenz glaube ich vor oder während eines Gesprächs (Grafik nur 2D, etwas älter frühe 90er?). Ich glaube diese Sequenz wurde in einem Fenster Gezeigt (nicht Vollbild) und die "Kamera" war auf die Spucke fokussiert, bis diese an die Wand klatschte.
Mehr Infos habe ich leider nicht.


----


Das zweite Spiel was ich suche, von dem ich aber den Namen weiß:
"1483 Anno Domini" von 1993. Hat jemand davon vielleicht eine Demo, die er mir schicken könnte?


Gruß
Minimax
 

redsector

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
388
Monkey Island 1 oder 2 würde ich spontan sagen, kann mich dunkel an so ne Zwischensequenz erinnern, die du da ansprichst.
Müsste eher aus dem zweiten Teil sein, und zwar ziemlich am Anfang.

Da gehts um Piraten, würde also auch passen ;)

Ganz 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Der rotzende Pirat ist definitiv Largo LaGrande aus Monkey Island 2.
Wenn du dich etwas geduldest, dann kannst du bald in den Genuss einer grafisch aufgepeppten Version dieses Spiels kommen. LucasArts legt die alten Adventure-Klassiker wieder neu auf.

Das zweite Spiel sagt mir nichts.
 
Top