Suche alten 2D "Weltraum"-Shooter

cr@zy

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.980
Hi zusammen,

weiss nicht wie ich darauf kam, aber ich hab mich an ein altes Spiel erinnert was ich früher (vor 13-15 Jahren oder so :p) immer mit meinem damals besten Kumpel gespielt hab. Leider weiss ich nicht mehr wie es heisst und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Alles was ich noch davon weiss:
- Es war ein 2D-Shooter mit kleinen Raumschiffen/Flugzeugen
- Man konnte es zu zweit spielen
- Power-Up´s gab es für die Waffen und Schilde (glaub ich)
- Es gab schwerkraft, man musste also immer schub geben (also mehr Flugzeug ^^)
- Man konnte auch an beliebiger Stelle landen

Ist nicht viel ich weiss, aber vielleicht kennt es ja noch jemand. War mit Sicherheit nicht sehr bekannt... glaube von Anfang an ein Budgetspiel...

HILFE! :) Würde das gern mal wieder spielen ^_^




cya
cr@zy
 
Das wird sehr schwer zu finden.
Mir fällt spontan nur Wing Commander ein. Das war wirklich gut aber Technisch auch weiter entwickelt.

Aber schau mal in Steam rum. Mir ist aufgefallen, dass die in letzter Zeit sehr viel altes Zeugs protieren (das ist das nächste Problem bei einem 15 Jahre alten Spiel das läuft mit Glück auf Win7 Professional im XP Modus)
Gestern hab ich z.B. Ecco The Dolphin für 2,99 auf Steam gesehen. Sehr gutes Spiel!
 
Nee Wing Commander wars nicht...

Meinte mit 2D auch eigentlich draufsicht (also von oben) :)




cya
cr@zy
 
Moin,
klinke mich mal hier ein mit meiner Frage:
Welchen guten Weltraumshooter gibt es denn atm überhaupt?

Suche praktisch Freelancer (Super groß, viele Handelsmöglichkeiten, im LAN spielbar!!!) nur mal nen bisschen aufgemotzt (etwas aktuellere Grafik, 1920er Auflösung...)

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
naja es gibt da ein super mmo -> eve online. spiele ich selber und es ist genial.
du hast etliche möglichkeiten^^ und ne richtige wirtschaft, nicht so wie bei freelancer :p

aber kostet halt auch monatlich und es gibt kein lan-modus. aber dafür wirst du damit mehr zeit verbringen wollen, als bei nem 50eur spiel ^^

edit: wenn du willst kann ich dich "einladen", dann hast du 21tage testspielzeit, statt nur normalerweise 14 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnStorm
spontan fällt mir noch Dark Star One ein. Aber sonst wüsst ich kein aktuelles Weltraumspiel in der Art??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke blablub1212, aber leider nicht dabei :(

Obwohl Gravity Force schon ziemlich genau in diese Richtung geht :) War optisch allerdings etwas besser!




cya
cr@zy

EDIT: Oh, viele Antworten in der Zwischenzeit ^^ Aber von denen wars leider auch nichts. Geht also in Richtung Gravity Force~
 
Also was ich damals gern gespielt habe und was ich mal auf so ner Spielesammlung gekauft habe war Wingstar und Prototype.

Sehr geniale Spiele.
 
Ach ich weiss welches du meinst, ich schau mal kurz wie das hieß. Das habe ich damals auch sehr gerne alleine gespielt. Aber landen konnte man eigentlich nicht :=)
Ergänzung ()

Verdammt ich find es nicht, es war so ähnlich wie Raptor ... nur besser. LoL
Ergänzung ()

Ok, ich habs gefunden - aber es ist wohl doch nicht was du suchst, da es ein WW2 Shoot'em Up ist und kein Weltraum Shooter ;)

1942 heißt das Spiel, und Nachfolger war 1943: The Battle of Midway

from-1942-and-beyond-20080314042000925.jpg

Ergänzung ()

Obwohl, vlt. ist es das doch nicht - ich habe in Erinnerung das die Raumschiffe sich leicht gelehnt haben wenn sie nach links oder rechts geflogen sind. Und außerdem waren da noch viele verschiedene Waffentypen. Und es gab auch Powerups, da konnte man dann nach hinten schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ekin06, aber das geht in eine ganz andere Richtung ;)

Hab mir grad Gravity Force mal runtergeladen und das kommt dem vom Prinzip her am nächsten...




cya
cr@zy
 
Ok naja, vlt. weiß ja einer wie das Spiel heißt welches ich meine ;=)
 
Ein heiter Tipp bei Freunden dieser Dinge sind diverse Flashgame Seiten! Crazy Monkey oder sowas vielleicht. Viele Leute haben diese uralten Klassiker in Flash portiert (sogar Quake!) 1942/1943 hab ich z.B. gerade erst auf htfgamez.com oder so gesehen.
 
JohnStorm schrieb:
Moin,
klinke mich mal hier ein mit meiner Frage:
Welchen guten Weltraumshooter gibt es denn atm überhaupt?

Suche praktisch Freelancer (Super groß, viele Handelsmöglichkeiten, im LAN spielbar!!!) nur mal nen bisschen aufgemotzt (etwas aktuellere Grafik, 1920er Auflösung...)

Habt ihr einen Tipp für mich?


bald Jumpgate Evolution.. kam ja ein Jahr nichts und dann wurde es letzte Woche ENDLICH auf der E3 gezeigt und sonst Black Prophecy. Kommt aber auch erst zum Ende des Jahres. Beides Action MMO's im Freelancer-Style
 
So ich versuch mein Glück nochmal... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? :)




cya
cr@zy
 
Zurück
Oben