Suche alten Film!

MisterG

Commander
Also ich muss es jetzt mal posten den das Thema lässt mir keine Ruhe:

Ich hab mal als ich noch jünger war einen Film gesehen und da geht mir eine Szene ned aus dem Kopf und ich will den Film undbedingt wieder sehen (haben)!

Infos:

-Zeichentrick (Stil in etwa mit "Taran und der Zauberkessel" vergleichbar)

Szene: Sowas wie ein Wirtshaus mit vielen harten Burschen (glaube Wikinger), dabei muss einer verschiedene Prüfungen bestehen. ER muss ein Trinkhorn voll Wasser leeren, dabei trinkt er aber statt des Horns ein ganzes Meer aus (verzaubert?)
Ausserdem kämpft er gegen irgendwas, was in Wirklichkeit sowas wie ne Hydra oder ein Seeungehauer ist!

Ich weiss das dies nicht gerade viele Infos sind aber evtl kennt einer den Film von dem ich hier rede! Würde mich unendlich freuen...

Dass mit dem Horn voll Wasser saufen weckt so winzige Errinerungsfetzen, aber Titel weis ich nicht.

mehr weiss ich eben auch nicht mehr....

hol alles raus aus deinem Hirn;) evtl erinnerst du dich noch!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es "Die Schneekönigin" war.
Da sind 2 Kinder irgenwie nach Walhalle gekommen und bringen Loki, den Gott des Chaos mit. Odin will diesen wieder loswerden und muss dafür Prüfungen bestehen. Unter anderem die Oma des Teufels hochheben, welche in Wahrheit ne Riesenschlange ist oder das Horn des ... leertrinken, welches direkt ins Meer gelinkt ist. Oder ein Wettessen gegen das Feuer. War ganz lustig, der Film.

ich hoffe wir kommen drauf...

aber die Beschreibung mit hochheben, trinken und Wettessen hört sich verdammt nach dem Film an...

@gonzo: das ist richtig, der titel ist walhalla, regie peter madsen:
Madsen, Peter: Walhalla. Hamburg: Carlsen
Dänische Comic-Reihe, zeichnerisch und quellenmäßig auf allerhöchstem Niveau, auch für Erwachsene ein Genuss. Die Götter und Riesen sind unglaublich gut getroffen, vor allem Loki. Lediglich Freyr und Heimdall geraten zu Witzfiguren. In Deutschland wurde die Reihe leider nach 6 Bänden eingestellt, während sie in Dänemark weiterläuft. Die antiquarische Suche nach den Bänden lohnt sich und sollte nicht allzu schwierig sein. Eine Episode (Thors Reise zu Utgard-Loki) wurde als abendfüllender Zeichentrickfilm produziert (Walhalla / DK 1986. Regie: Peter Madsen).

der film bei amazon

scheint es leider nur auf VHS zu geben....

aber der scheint es wirklich zu sein! THX!

Zurück
Oben