Suche alten Space-Shooter

Acc3ss

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem älteren Spiel und hoffe, das jemand anhand meiner Erinnerungen rausbekommt, um welches es sich handelt. Es ist geschätzt 10-15 Jahre her, dass ich es gespielt habe und war für PC.

Es handelte sich um eine Art Minispiel für PC, kein Browsergame oder so. Man hat dort in einem Raumgefecht aus der Vogelperspektive ein Raumschiff übernommen, konnte umherfliegen und auf andere Raumschiffe schießen. Es war kein Scrollingshooter, sondern das Ganze spielte sich auf eine festen Karte ab, auf der man sich frei in alle Richtungen bewegen konnte. Ich weiß noch dass man durch Abschüsse feindlicher Raumschiffe iwie in größere und bessere Raumschiffe gesetzt wurde, die man dann steuern durfte. Angefangen hat man immer mit einem kleinen Jäger, gab aber auch viel größere. Ich kann mich erinnern, dass es auf dem Screen immer recht chaotisch war und man stets gegen das System gespielt hat. Ich glaube, es waren immer 2 "Teams", rot und blau, die gegeneinander angetreten sind, alle anderen Schiffe waren KI-gesteuert, auch die aus dem eigenen Team.

Ich vermute, dass dieses "Minispiel" mal als Beilage bei soetwas wie Computerbild-Spiele oder so dabei war. Es ist auf jeden Fall kein altes DOS-game sondern wirkte schon etwas bunter, flüssiger und grafisch moderner. So die Qualität eines typischen Flashspielchens etwa.

Würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen kann :)
Danke im Vorraus & Grüße
 
Danke, aber das war es leider nicht. Das gesuchte Spiel ist deutlich neuer, wie gesagt kein DOS-Spiel oder so. Eher so ein kleines Indie-Game für Zwischendurch, denke das war / ist auch ziemlich unbekannt.
 
Zurück
Oben