Suche Alternative zu TsMuxeR\tsMuxerGUI

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Ihr kennt doch sicher dass extrem praktische Tool tsMuxerGUI ? Damit kann man m2ts Dateien in seine einzellne Bestandteile demuxen wie H264, DTS, SUP.
Leider funktioniert es nicht so ganz mit VOBs, da es die Untertitel = SUP (?) nicht extrahiert wie bei m2ts ! Deshalb suche ich eine Anwendung die möglichst genau so praktisch wie TsMuxeR ist und auch VOBs vollständig in seine Einzelteile demuxt !

Die untertitel kann man bei VOB Dateien leider nicht so gemühtlich rausholen. Das einzige was ich kenne ist SubRip. Ist aber mit ein wenig Arbeit verbunde.

dgindex kann auch demuxen.

Chrissraud schrieb:
Die untertitel kann man bei VOB Dateien leider nicht so gemühtlich rausholen. Das einzige was ich kenne ist SubRip. Ist aber mit ein wenig Arbeit verbunde.

Subrip ist kein demuxer so weit ich weiss. Es bearbeitet die Dateien mit OCR (oder wie das auch heißt) und konvertiert es in srt. Also keine 1 zu 1 extraction !

Das ist wahr. Mir ist nur der Name von DgIndex nicht mehr eingefallen. Damit kann man das ganze demuxxen. Aber Untertitel hat man dann noch keine.

Bei den m2ts sind die Untertitel in einem gesonderten Dateiformat vorhanden. Bei DVD's sind das keine Texte sonden eigentlich bilder die über den Film gelegt werden.

Das liegt daran das, soweit ich mich erinner, der Standard für Video DVD's eigentlich kar keine Untertitel (außer fest ins Video eingebrannte) vorgesehen hat.

Ist ja auch bei den Video Container auf dem PC nicht anders. Ich glaube mkv sind die einzigen die soft subs zulassen.

Also das RAW-Format sind viele einzellne Bilder ?
Also Untertitel beherscht im Grunde jeder Container avi, divx, mkv,

sicher? ich dachte dgindex liest die untertitel aus o.0

dann gabs da noch irgendso ein silbernes javaprogramm... name leider entfallen. weiß jemand was ich meine?

Hi,

unterscheiden sollte man bei Untertitel:

textbasierte Untertitel:
*.srt, *.ass, *.ssa

bildbasierte Untertitel:
*.idx\*.sub - DVD, *.sup - Bluray

VIDEO_TS.VOB enthält die Video-Objekte für das Title-Menü und gemultiplexte Video-, Untertitel- und Audiodateien. Diese Datei wird auch als VMGM_VOBS für „Video Manager Information Video Object Set“ bezeichnet.

Bei VOBs funktioniert das demuxen auch sehr einfach und reibungslos mit PgcDemux oder VOBEdit.

Zurück
Oben