Suche Alternative zur Samsung F1 320GB

jotschi

Ensign
Hy Leute!

Da ich leider diese Platte nirgends auftreiben kann (bin aus Österreich) suche ich eine Alternative mit 250-320GB Speicher. Verwendet soll die Platte als Systemplatte werden. Zusätzlich kommt eine Partition für Musik dazu.
Der Rest der Daten liegt auf einer 2. Platte (WD 604GB)
Die Platte sollte schnell und halbwegs leise laufen. Leider kann ich nirgends finden, welche Platten der anderen Hersteller auch wie die F1 aufgebaut sind (mit 1 Patter...)

mfg, Johannes

Hallo,

einer Alternative mit 250 GB wäre die Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS. Hat auch nur einen Platter.

Wie du hier sehen kannst, haben zwei Shops in Österreich die Platte auf Lager.

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die WD ist einen tick (2-3%) langsamer. Guti st aber das Sie scheinbar nicht so viele Ausfälle hat wie die F1 Serie. Wie derKollege Darklordx sagte es gibt aber 2 Versionen. Guck das du die Version mit einem Platter bekommst. Die letzten Ziffern am ende der Serienbezeichung sind entscheidend.

Aber ich frage mich eh warum du die 640GB nicht als Systemplatte nimmst oder die WD6400AAKS (WD 640GB oder wenns umbeding Samsung sein soll dann die 640GB F1) denn der Unterschied 1 zu 2 Plattern ist fast = 0.

Also wenn überhaupt beträgt mal der Unterschied in Geschwindigkeit, Abwärme und den ganzen Palawer nur 5%. Zudem ist das P/L Verhältnis viel besser als bei den 320GB modellen.

Gruss Jens

wieso kaufst du es dir nicht in Deutschland und läst es dir nach Östereich schicken??? Soviel mehr ist das der Versand nicht...

@Edit : http://geizhals.at/a261798.html << ist doch verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also den letzten Abschnitt nennen die Händler nie. Das heisst die steht überall alsWD3200AAKS drinne. Das -00B3A0, was ja ausweist das es eine mit einem Platter ist, steht auf der platte selber drauf.

Am einfachsten ist es DiTech anzurufen und zu fragen. Du bist nicht der erste der das fragt. ;) Kann ich dir garantieren. Ich habe das mit denen auch schon durch vor 1-2 Monaten und da wussten die auch schon bescheid. Damals hatten Sie sie aber noch nicht. Aber ich denke das dürfte sich geändert haben.

Gruss Jens

push* ;)

Aktuelle Fragerunde:

Sind denn nochimmer die alten im Verkauf, die zwei Platter drin haben?
Weiß da jeman "ganz genau" bescheid?

mfstenG

Tobi

Zurück
Oben