Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Suche Alternativen zum Gigabyte EP45-UD3R

byte56

Lt. Commander
Ich bin bis jetzt immer gut mit Gigabyte Board gefahren. Da mein aktuelles Probleme macht, wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-schaltet-nach-dem-herunterfahren-nicht-ab.514994/ zu lesen, suche ich ein neues P45 Mainboard. Ich liebäugel mit dem P5Q-E, obwohl ich aus früheren Zeiten von Asus nicht viel halte. Das Asusboard setzt nicht wie bei Gigabyte auf die Onboard Realteksoundkarte. Was kann man zu den Onboardsoundkarten bei Asus sagen? Bin auf Onboardsound angewiesen.

Mein System

E6420 @ 3,2 ghz
4GB GSKILL 1000 mhz
Zotac 9800GTX+
Enermax Pro+ 425W

es gibt auch noch msi

Hi!

Das Asus P5Q-E ist mit Sicherheit keine schlechte Alternative, zum Onboardsound des P5Q-E kann ich Dir nicht viel sagen, mit dem Sound von meinem P5K-E/Wifi bin ich durch aus zufrieden, logisch ist es nicht mit einer Creative-Soundkarte zu vergleichen, aber ansonsten, gibt es nichts zu bemängeln!

Das Asus P5Q-E habe ich selber muss sagen ist eine sehr gutes Bord. Es kann mehr als es soll und sthet alle wünsche zu frieden.

Nur leider kann ich dir nix über den Onbordsound verarten da ich eine Soundkarte nutze. Aber der wird schon oki sie wird das können was man von eine onbordsound erwarte.

Könntest dir auch mal das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS anschauen. Hat einen Realtek ALC885 onboard. Und macht genau wie das Gigabyte eine Menge FSB mit.

Oder das MSI P45 Platinum. Den Onboardsound habe ich aber auch noch nie ausprobiert.

Da ich annehme, dass byte56 4GBPQ-Speicher besitzt, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser bekanntlich Probleme auf dem P5Q-E macht.

Ich möchte auch zZt. aufrüsten und einen E8400 (E0) auf nem Gigabyte takten ;-)
DS3R oder UD3R, da liegt mom meine "Qual der Wahl"....

Werde aber eher das UD3R aufgrund des Ultra Durable 3, en bissl mehr Kupfer (Kühlung) und des besseren OC potentials nehmen.... ;-)
http://geizhals.at/deutschland/a372125.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben