Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Alternativkühler 5870
- Ersteller Gestho
- Erstellt am
I_am_Potatoe
Lt. Commander
Ähm, was soll dir eine 5870 bringen wenn du noch einen Core 2 Quad hat?
Würde die 5߀ lieber sparen auf neue CPU. Soga die 5830 wird durch einen Core 2 Quad ausgebremst
Würde die 5߀ lieber sparen auf neue CPU. Soga die 5830 wird durch einen Core 2 Quad ausgebremst
I_am_Potatoe
Lt. Commander
naja wahr ja auch nur bei mir so
Das stimmt wohl so nicht
edit: Habe einen guten Test gefunden !!
-> Klick mich
Kartenlänge + 1 cm mit Accelero Xtreme 5870
Dr. MaRV
Admiral
Also wenn man den Core2Quad mal in Benchmarks anguckt, rennt der teilweise selbst einem X4 955 (einer bei Spielern sehr beliebten CPU und das Serversegment mal ausgenommen, mit das schnellste was AMD zu bieten hat) davon, nun sag mir mal wo seine CPU da irgendwas limitieren soll? Laut CB Performancerating ist ein Q9550 1% schneller als ein x4 955, beides sind schnelle und aktuelle CPUs auch wenn der Q9550 langsam in Rente geschickt wird. 
Hab dir ja gesagt der Kühler ist gut. Gibt in meinen Augen nichts besseres, ist aber wie immer auch Geschmacksache.
Hab dir ja gesagt der Kühler ist gut. Gibt in meinen Augen nichts besseres, ist aber wie immer auch Geschmacksache.
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH
Rear Admiral
edit: Habe einen guten Test gefunden !!
-> Klick mich
Kartenlänge + 1 cm mit Accelero Xtreme 5870
*heul*
Den Test hab ich doch schon vor Ewigkeiten verlinkt
Gute Entscheidung, da du ihn ja jetzt gelesen hast. Denke ständig auch daran einen von denen auf meine GTX285 zu kleiben. Nur so aus Langeweile und die Garantie läuft eh bald aus. Aber sie ist mir einfach noch zu schnell fürs Altersheim. Was wurde ich nicht kritisiert für die Zusammenstellung vor fast zwei Jahren... jaja
mein Fehler*heul*
Den Test hab ich doch schon vor Ewigkeiten verlinkt
[F]L4SH
Rear Admiral
Kannst du mal Feedback geben, wie sich deine Furmark Temps verändert haben?
Eines würde mich vorallem interessieren: lass mal Prime+Furmark laufen. Dann schau wie es jetzt aussieht mit dem Kühler der die Luft rauspustet. Und wenn der neue eingebaut ist (bitte mal kurz anreißen, wie das von der Hand ging) vergleichst du mal die CPU und GPU Temps. Ich schätze mal die GPU wird um 10-20K kühler werden und die CPU 5-6K zulegen.
Wäre echt nett
Eines würde mich vorallem interessieren: lass mal Prime+Furmark laufen. Dann schau wie es jetzt aussieht mit dem Kühler der die Luft rauspustet. Und wenn der neue eingebaut ist (bitte mal kurz anreißen, wie das von der Hand ging) vergleichst du mal die CPU und GPU Temps. Ich schätze mal die GPU wird um 10-20K kühler werden und die CPU 5-6K zulegen.
Wäre echt nett
Kannst du mal Feedback geben, wie sich deine Furmark Temps verändert haben?
Wenn ich Zeit habe werde ich das mal machen. Nimmt mich auch wunder wie das aussieht. Welchen Test soll ich in Furmark laufen lassen? Bin da nicht so gut informiert
Warm wirds durch alles
Stimmt
gruss
Ergänzung ()
Nun zum Ergebnis. Ich bin sehr niedergeschlagen.....
Was ist passiert?
Nun der Kühler hat einen Produktionsfehler, also nicht der Kühler selbst, aber die Ramkühler!!!
Die Klebschicht, welche die Rambausteine und den Kühler verbinden sollte ist wohl das letzte!!
Wenn man (auch mit grösster Vorsicht) versucht den Plastikschutz von der Klebevolie zu lösen geht das nicht... Über die hälfte des Klebers löst sich vom Wärmeleitpad, somit halten die Kühler nicht an den Rambausteinen, sobald man die Karte umdreht fallen die Kühler wieder von den Ram!!
Das ist mir viel zu riskant, also habe ich kurzerhand den orig Kühler wieder drauf gemacht, die WLP erneuert. Immerhin hat das noch etwas gebracht, Lüfter dreht weniger schnell an der Graka und Temps sind gleichzeitig auch etwas besser.
Hier ein paar Bilder zum Einbau
Kann das Produk also definitiv nicht weiter empfehlen...
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Schade das du solche Probleme damit hattest, das ist ärgerlich. Hast du nur diese langen RAM Kühler gehabt? Waren bei dir nich die kleinen dabei welche immer jeweils 1 RAM Speicherchip abdecken? Die langen habe ich nicht genommen, sie haben mir auch zu schwach geklebt. Aber wenn man die kleinen nimmt geht es gut. Durch die Wärme der Chips wird der Kleber etwas aktiviert und die Klebekraft erhöht sich, die Anfangsklebekraft ist wohl bewusst nicht sehr hoch gewählt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dr. MaRV
Admiral
Dann ist der Kühler für die GTX2xx Reihe besser durchdacht, da sind massig kleine und ein paar von den langen Kühlern dabei. Ich würde versuchen den Kühler zu reklamieren, eigentlich sollte das möglich sein, sodaß du wenigstens dein Geld wiederbekommst. Billig ist der Kühler ja nicht gerade. Ich hatte noch genug von den kleinen Kühler über, aber leider habe ich vor 3 Wochen meine Bude entrümpelt und da sind die überflüssigen teile samt alten Kühler in den Müll gewandert. Sch***e, hätte ich das eher gewusst, ich hätte dir die überschüssigen teile geschickt, dann hättest doch noch Freude gehabt, der Kühler selbst ist nämlich wirklich spitze.
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH
Rear Admiral
Schau mal auf Geizhals:
Da kannst du Kühlerchen (z.B.) von Zalmann im Set kaufen. gibt da mehr als genug kleine RAMkühler zu kaufen, die bestimmt alle passen
http://geizhals.at/deutschland/a340457.html
eventuell sind die besser: http://geizhals.at/deutschland/a114940.html
Hab keinen Plan ob das Kopfer die keinere Oberfläche wett macht
Und mit sowas klebst du es an: http://geizhals.at/deutschland/a26847.html
Dann hast du bessere Kühler und kannst den guten Arctic behalten. Oder du bestellst einfach nur so einen Wärmeleitkleber, nimmst die alten Bleche weiterhin.
PS: Freue mich, hatte den Thread schon für tot erklärt.
Da kannst du Kühlerchen (z.B.) von Zalmann im Set kaufen. gibt da mehr als genug kleine RAMkühler zu kaufen, die bestimmt alle passen
Ergänzung ()
http://geizhals.at/deutschland/a340457.html
eventuell sind die besser: http://geizhals.at/deutschland/a114940.html
Hab keinen Plan ob das Kopfer die keinere Oberfläche wett macht
Und mit sowas klebst du es an: http://geizhals.at/deutschland/a26847.html
Dann hast du bessere Kühler und kannst den guten Arctic behalten. Oder du bestellst einfach nur so einen Wärmeleitkleber, nimmst die alten Bleche weiterhin.
PS: Freue mich, hatte den Thread schon für tot erklärt.
Zuletzt bearbeitet: