• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche altes Computer-Lernspiel

Sir Luckal0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
507
Hey zusammen,

vor 17? Jahren habe ich auf Win 98 ein tolles Lernspiel gespielt.
In diesem Spiel musste man mehrere Miniaufgaben, die eher einen naturwissenschafltichen Ansatz hatten, machen, zum Beispiel ein Waage mit bestimmten Gewichten ausgleichen.
Mit diesen Minispielen verdiente man sich dann Geld oder Teile, kehrte in die Werkstatt zurück und verbesserte seine Seifenkiste. Um ein Level zu schaffen, musste man ein Seifenkistenrennen gegen einen fiesen Professor gewinnen, der einen auch immer wieder beklaut hat oder verfolgte.
Ich weiß es nicht mehr so genau, in meiner Erinnerung ist das total cool, hat mir sehr viel Spaß gemacht und das würde ichjetzt gerne meinem Sohn zeigen, damit er mal was anderes spielt als diese MechWarrior-Online Spiele.

Hat jemand von euch eine Idee, welches Spiel ich meinen könnte, wo man das bekommt und ob das auf Win10 lauffähig ist?

Grüüüüße!
 
Ich habe es jetz tnach langer Suche endlich gefunden:
Superschlau Technik &Tempo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games, Qarrr³ und Langsuan

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2.281
Green Mamba
G
Zurück
Oben