Suche altes Computerspiel

RedGunPanda

Captain
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
3.131
Moin zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin und leider hab ich auch nicht all zu viele Informationen. Ich kann mich dran erinnern vor 15 Jahren oder mehr mal ein Computerspiel gezockt zu haben wo man mit einer Art Raumschiff/Flugzeug durch die Gegend geflogen ist und handeln konnte. Ich weiß, dass man manchmal angegriffen wurde zwischendurch, wenn man durch "feindliches" Gebiet geflogen ist. Dann hab ich versucht an irgendwelchen Basen anzudocken. Freelancer ist es nicht, das Spiel war viel mehr Retro als Freelancer und spielte nicht im Weltraum sondern eher auf einem Planeten nur in unterschiedlichen Zonen.
An einem gewissen Punkt oder einer "Stadt" gab es so rötlichen Nebel, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich meine mich erst daran erinnert zu haben, dass das Spiel Hardware hieß, aber dazu finde ich absolut gar nichts im Netz.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee. Müsste auf Windows 2000 bzw. XP gelaufen sein.
Ergänzung ()

Top... den Thementitel hab ich auch verkackt x) please fix!
 

tollertyp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
1.556
Ich meine damit, dass es kaum ein X-Spiel sein wird, wenn du sagst, dass es eher auf Planeten gespielt hat.

Bei Planeten musste ich an Terminal Velocity denken, aber ich glaube nicht, dass das in die Richtung geht und in der richtigen Zeit ist.
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.710
Mir fällt da Wing Commander: Privateer ein... ist aber ein Weltraum-Game :)
 

tollertyp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
1.556
Und Wing Commander: Privateer spielt auf Planeten in unterschiedlichen Zonen? Krass...
Edit: Ja eben, Weltraum.
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.710
@tollertyp I know... das passt nicht, aber ich bekomme gerade wieder bock drauf :D
 

RedGunPanda

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
3.131
Top