• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Jump n run PC Spiel

lusko

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Ich suche verzweifelt ein altes Jump n Rum 2D PC Spiel, welches ich
früher immer gespielt habe ... Mir fällt weder der Name ein noch spuckt die Google Suche irgendwas richtiges aus.
Also es war wie folgt:

Ein typisches 2d Jump n Run Spiel
man konnte zwischen einem (blauen) Zauberer wählen, welcher mit einem zauberstab blitze schießen konnte
oder einen Wikinger oder Ähnliches mit einer Art Axt als Waffe.
Es gab einen Waffenladen aus einem Stück Baumstamm, wo man verschiedene Waffen und eine Mappe/Karte
der aktuellen Welt kaufen konnte. Die Karte war abgebildet auf einem geigen Hintergrund und ein Kreuzchen markierte
die orte wo man schon war ...
Als Welten gab es grüne Welten, also im Wald und auch Welten in einem Schloss oder Burg.
Es gab dann so Aufzüge, auf denen man auf und ab fahren konnte innerhalb eines Frames, der Welt
und man musste Münzen, Geld sammeln um sich im Shop Dinge zu kaufen. Weiters gab es so komische Wesen, Trolle,
die Blitze nach einem schießten und auch Geister, die herumschwirrten. Das Spiel gab es bereits in einer früheren Version,
bei dem von mir gesuchten müsste es sich um die 2 Generation handeln.
Es ist so ähnlich wie das Spiel "Trine", sieht auch ähnlich aus.

Aber sicherlich 15 Jahre alt ...
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank!!!
 
Hallo,

Golden Axe oder ein Clone davon war das nicht, oder? Wuerde passen mit dem Wikinger. An einen Zauberer kann ich mich da nicht erinnern. Ist auch vielleicht zuuuuu alt das Spiel. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=913U6fvlqOs

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag BFF!
Nein leider ist es nicht das Spiel ... Aber vielen dank trotzdem.

Das von mir gesuchte Spiel ist schon deutlich neuer wie das auf dem Video.
Wie gesagt, es sieht fast so aus wie "Trine" oder "Ori and the blind forest",
natürlich grafisch nicht ganz so schön.

Vielleicht fällt jemandem ja noch was ein!

Wäre sehr froh!
 
Ich suche auch ein altes Jump&Run Spiel : JumpMan, kennt das vielleicht jemand? Und gibt es das vielleicht auch mittlerweile in einer Version, die unter Win10 läuft ?
 
Danke schön:)
 
war es das vielleicht ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gape78
Suchst du noch nach dem Spiel? @lusko ich hab das Spiel glaube ich zu Hause auf CD rum liegen. Habe das auch mal Ewigkeiten gesucht und dann irgendwann bemerkt das ich es noch da hab. Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich dir den Namen schicken (ich denke ich weiß genau welches spiel du meinst). Eigentlich hab ich nach einem anderen alten Jump n' Run Spiel gesucht, was ich glaube auch nicht finden werde (hab schon nen anderen Thread gefunden wo jemand genau dieses Spiel beschreibt aber niemand weiß welches gemeint ist), aber wo ich schon einmal hier bin kann ich dir ja auch den Namen schicken.
Edit: Das Spiel was ich denke was du meinst heißt "Brave Dwarves".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben