Suche altes Retro Rollenspiel

-Overlord-

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
946
Hey Leute

Ich suche ein altes Retro Rollenspiel - ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die Ansicht von Schräg Oben / Iso Perspektive war und dass es zu Anfang darum ging, dass irgendwo jemand umgebracht wurde und die Waffe, ggf. ein Messer, hinter einem Bücherregel war. Irgendwas mit Wölfen und dass man die Züge "würfeln" konnte. Kann auch sein, dass der Name irgendwas mit Blood war.

Ich weiß, ist nicht viel - aber ggf. hat ja jemand sofort eine Eingebung! :D

P.s ggf war es auch ein Adventure mit Rollenspiel Elementen

Greetz
Ovrld
 

joschxxl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
57
Evtl. Grotesque Tactics : Dungeons und Donuts?
Edit sagt das passt dann nicht.
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.839
Okay, nicht 486er, aber es hört sich irgendwie danach an :
Planescape Torment
 

abcddcba

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.982
welcher Teil soll das sein? Aber nicht Legacy of Kain, oder? Da ist am Anfang nix mit einem Messer hinter einem Regal. Man wacht doch schon als Vampir auf, mit einer Waffe oder nicht? An "Züge würfeln" kann ich mich hier auch nicht erinnern - oder du meinst einen anderen Teil?
Empfohlen war dafuer uebrigens ein Pentium III + Geforce 2 - mit einem 486er glaube ich war da nix zu holen, das Spiel ist ja zeitgleich auf der PS 1 erschienen, also 1996/97
Aber gut, evtl. ist es ja doch das Spiel - dann passt nur die Beschreibung vom TE nicht, aber ist ja lange her
 
Top