• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche ein altes 2d Rollenspiel

IdAufDenNike

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo Leute ich suche ein altes 2d Rollenspiel was ich noch weiß man konnte es auf einer Website namens spielen.com spielen aber auch woanders man spielte einen Charakter der so wie ein Ritter war es gab mehrere Kapitel man musste quests machen konnte bei Leuten items kaufen als Gegner waren Schleims Wölfe Hornissen aber es gab aber noch mehr gegner und manchmal in besserer form und es gab tränke. UND man konnte auch seine Waffen mit Edelsteinen verzaubern es gab ein skill system man konnte level up steigen auf einer karte herum reisen glaube was ich gespielt hatte war eine demo muss aber nicht sein vielen dank im vorraus
 
Sorry das haben ja fast alle Japanischen RPG´s ..
 
Welcome und gleich mal ein Hinweis an dich, nutze doch bitte Satzzeichen! Das tut ja in den Augen weh.
 
Tronx schrieb:
Welcome und gleich mal ein Hinweis an dich, nutze doch bitte Satzzeichen! Das tut ja in den Augen weh.

Interessanterweise ist sein Text noch sehr viel einfacher zu lesen, als wenn alles kleingeschrieben würde. Wobei ich die Abwesenheit von Satzzeichen keinesfalls gut heiße.

BTT: Deine Beschreibung schließt grob geschätzt 97,5% aller Rollenspiele _nicht_ aus.
 
Kannst du dich denn eventuell noch an irgendwelche Begrifflichkeiten im Spiel oder Charakternamen erinnern?
 
Es gab in der anfangs stadt eine frau die tränke verkauft hat und man konnte bei ihr verzaubern dann noch einen mann der waffen und rüstugen verkauft hat ein typen der dir die grundlagenbei gebracht hat und einen angeber wo man glaub ich 1 item kaufen konnte
 
Weißt du noch in etwa das Jahr wann du es gespielt hast? Oder weißt du vllt. sogar in etwa wie alt das Spiel sein könnte?
 
Ich weis das ich es vor ca 3 jahren gespielt hab und ich glaube es war 2001 rausgekommen muss aber nicht sein
 
Fürs finden gibts das Software Museum .. aber du gibts einfach zu einfache Sachen an das man daraus was finden kann... weil sehr viele JRPG´s haben so einen Start .. Selbst Zelda , Breath of Fire , The fall of Cuthlu oder andere starten ähnlich.

Gerade in der 2D Welt wo auch viele "Selbstprogrammierte" Spiele zu finden sind die kaum jemand sonst gespielt hat war das sehr oft so.
 
Zurück
Oben