Suche altes Space Game ~1990

Candy_Cloud

Vice Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
6.665
Moin zusammen,

ich suche schon seit langem in meinem Kopf nach dem Namen eines Spiels welches ich als relativ kleines Kind auf dem 486er gespielt habe. Es dürfte um 1990 rum entstanden sein. Es war auf einer normalen 3,5" 1,44MB Floppy drauf.

Es war ein Raumschiff zum Start in der Mitte vom Bildschirm. Ein Sidescrowler man musste sich nach rechts bewegen. Gegnerische Raumschiffe kamen immer zusammen in einer Reihe und konnten nur im 90° Wikel ihre Flugbahn verändern. Zudem waren Geschütze oben und unten am Bildschirmrand deren Geschosse man ausweichen musste oder die Türme auch zerstören konnte.

Ich bin als kleines Kind nie arg weit über das erste Level gekommen. Daher hätte ich den Ehrgeiz mich da nochmal druch zu bomben :D

Vielleicht kennt es ja einer von euch.
 
Das kommt dem schon ganz nahe. Quasi eine DOS Version davon mit aufgehübschter Grafik.
 
Ich hatte auch so ein Spiel. Es hiess Xatax. Super Ding! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Bingo! Xatax das war es! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thupacca
Freut mich, dass ich helfen konnte :) geniales Spiel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Liebe Moderation, hier darf, falls erforderlich, das Schloss gesetzt werden :)
 
Zurück
Oben