• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel "griechische Mythen/Sagen"

reelefant

Cadet 1st Year
wir der titel schon sagt suche ich ein altes, sehr altes, spiel. Ich weiß nicht mal auf welchem System das damals lief. Ob Atari Stfm oder PC... egal.

Was ich noch vom Spiel weiß:

- das Spiel war wie eine Art Brettspiel aufgebaut

- man musste mit griechischen Gottheiten spielen

- Sisyphos mit Stein auf dem Rücken war spielbar (vermute ich)
- kann aber auch eine Person gewesen sein welche die Welt auf dem Rücken trägt...

- es konnten mindestens 2 Spieler gegeneinander antreten

- ab und zu kamen Minispiele?! jedenfalls kam man zu Medusa und man trat gegeneinander an, bis sie einen der beiden versteinerte. Dabei hob sie bei "falscher Antwort?!" den Finger in Richtung des Spielers.

- isometrische Ansicht des "Spielbretts"

- eventuell Quizfragen (nicht sicher)

mehr fällt mir leider nicht mehr ein, aber es war damals ziemlich cool.

Danke für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach den alten Asterix und Obelix spielen. =)

Populous war es leider nicht, wobei das auch ein tolles Spiel war. Nur war das Spiel noch älter und nicht so "komplex".

Asterix und Obelix kamen glaube ich nicht vor :-D

Nein das Spiel Archon ist wiederrum zu altbacken und simple.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar Quizfragen gab in dem Spiel. grafisch vom stil hab ich so etwas wie battle chess in Erinnerung. Und die Medusa mit ihren grünen Schlangenhaaren hat sich bei mir eingebrannt wie ein frühkindliches Trauma :)

würde hier auch auf archon bzw. archon 2 tippen

populous ... :lol:
und age of mythology auf nem atari?
schon seltsam, was hier für vorschläge kommen, zumal bei beiden nichtmal das gameplay passt -.-

Zu neu und komplex :-) @Age of Mythology.

Archon 2 kommt vom Grafikstil ran aber das gameplay war es nicht.

Zurück
Oben