• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere suche altes Spiel aus 2000ern - weibliche Protagonistin

mtoniaa

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich suche schon nach Jahren nach einem alten Spiel, was damals mein Dad gespielt hat.

  • es müsste vor 2010 gewesen sein.
  • Es hatte eine weibliche Protagonistin
  • Es war ein ein Rollenspiel
  • es hat im Mittelalter gespielt, eher Richtung Fantasy also nichts mit Pistolen etc.
  • man hat von der Vogelperspektive gespielt (habe ich so ca. in Erinnerung, aber in Städten war die Sicht "normal" von hinten?)
  • Das Kampfsystem war allerdings Rundenbasiert. D.h. man hat eine Meldung bekommen von wegen "du wirst angegriffen" und dann hat sich das Fenster geändert und du standest dem Gegner gegenüber und dann musste man eben Runde per Runde kämpfen.
  • das Cover vom Spiel war auch rot mit der Protagonistin vorne drauf (gab es damals bei Media Markt zu kaufen, wenn das was hilft).
(- glaube die Protagonistin hatte auch Spitzohren)

- An was ich ich mir allerdings noch genau erinnere war der Anfang vom Spiel. Das war eine Videosequenz und man saß zusammen mit seinen Gefährten am Lagerfeuer. in dem Video hat man sich mit denen unterhalten. Dann hat man (glaub ich) geschlafen, ist aufgewacht und es wurde gekämpft. (Ich glaube) Nicht alle von den Gefährten haben überlebt, ich glaube nur einer und der hat uns (wenn ich mich richtig erinnere) eine Kette gegeben. Dann ist man los, erstmal durch einen Wald wo man gegen Wölfe kämpfen musste, nächste Station war dann ein Dorf.


Ich weiß, die Beschreibung ist sehr wage, jedoch hoffe ich irgendwann dieses Spiel mal wieder spielen zu dürfen und würde mich total wahnsinnig freuen es mit den wenigen Infos zu finden.

Danke euch schon mal für die Reaktionen!
 
Ich vermute mal PC oder?
Vllt Dungeon Siege oder Dragon Age: Origins
Wenn der Character custom und nicht so vorgegeben war, wirds natürlich schwieriger
 
 
Hatte man im Kampf ein Auswahlfenster mit Angriff, Verteidigen, Fliehen und konnte man dann beim Reiter Angriff seine Fertigkeit auswählen? Nach Ausführen der Fertigkeit war dann der Gegner dran? Und musste man ziemlich am Anfang des Spieles gegen Spinnen kämpfen?
 
Der TE war seit der Eröffnung vom Thread nicht mehr online und hat auf weitere Nachfragen hier ja nicht reagiert, ich denke ihr könnt euch die Mühe (vorerst) sparen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben