• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche altes Spiel

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.993
Moin zusammen,

ich suche ein altes Spiel, das so ca. Mitte der 90er auf den Markt gekommen ist.
  • Man saß in einem gelben U-Boot und konnte frei in einer Unterwasserwelt umher schwimmen.
  • 3rd-Personansicht gab es definitiv, 1st-Persion bin ich mir jetzt nicht sicher.
  • Das U-Boot konnte mit diversen Waffen und Gerätschaften wie einem Greifer, einem Magneten, einen elektrischen Zapper und Torpedos ausgestattet werden.
  • Man war nur etwas größer als eine Münze oder Kronkorken, die man gerne mit einem Magneten zur nächsten Basis geschleppt hat, um sie zu Geld zu machen.
  • Man ist in der Gegend rum geschippert, und hat Ressourcen gesammelt, Feinde abgeschossen oder Quests gemacht. Open World würde man das heute nennen.
  • Ich glaube, es gab mindestens 2 Fraktionen. Einer konnte man sich im Laufe der Questreihe anschließen (freie Wahl). Piraten gab es, glaub ich, auch.
  • Die Spielwelt oder einen Ort darin hieß Beluga Basin.
  • Die Welt und das UBoot waren schon in 3D, wenn auch noch recht einfach gehalten.
  • Das Spiel ist nicht Aquanox oder Schleichfahrt. Ich glaube, es kam vor oder parallel zu Schleichfahrt raus, da die Grafik ca. auf dem Niveau war.
Mein Googlefu hat leider kein Ergebnis gebracht, obwohl ich mich eigentlich noch an eine ganze Menge Details erinnern konnte. Die großen Suchmaschinen sind so kaputt optimiert, dass man mit ihnen nichts mehr findet. Sobald man U-Boot eingibt, kommt alles, nur kein Computerspiel mehr.

Ich glaube, die Schwarmintelligenz hier im Forum ist besser. 😉

Gruß, Krik
 
Sub Culture?

Hab nach "Beluga Basin" gegoogelt. https://askendia.de/spiel/subculture/handel/

"Verkaufst du die Perle in Beluga Basin, erhälst du ganze 3.000 Credits"

1708866457448.png
 
Zurück
Oben