• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Altes Spiel mit einer Maus die in einen U-Bahn Schacht fällt und sich verläuft

Claymanx3

Cadet 4th Year
Guten Abend, :)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich suche ein sehr altes Pc Spiel bei dem eine Maus in einen U-Bahn Schacht fällt. Man muss versuchen als Maus den Weg nach Hause zu finden, und dabei trifft man auf verschiedene Wesen, wie z.B. auf einen Tausendfüßler dem man Schuhe anziehen muss. Ich hoffe einer von euch weiss welches Spiel ich meine, und kann mir vielleicht den Namen sagen.

Lg und Danke im Voraus

Du meinst "Mäusejagd im Grandhotel". Musste auch ne Weile grübeln, war scheinbar schon damals zu meiner Kindheit ein "selteneres" Spiel (So eins aus der Pappschachtel vom Discounter). Aber liebevoll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war es nicht, ich glaube ich weiß welches Spiel der TE meint. Der Name fällt mir aber gerade auch nicht ein...

Oh stimmt, hast recht, war aber auf der selben CD. Muss morgen bzw heute mal schaun. Kann mich auch noch an ein Spinnennetz, klingende Wassertropfen, und die Geschichten erzählende Oma erinnern... :p

Neeein mäusejagd im grandhotel hat doch überhaupt nichts mit ne u-bahnschacht zu tun? Oder bin ich so vergesslich?

Wer lesen kann sieht auch dass ich das schon längst gemerkt hab. Habe übrigens heute nochmal geschaut, aber leider nirgends die CD entdeckt.

Stimmt sorry. Hatte meine Brille nicht auf :p
Habs echt überlesen dass du schon geschrieben hattest, sorryyy

Ich weiß welches du meinst!!!
Bin darauf gestoßen, als ich nach Mäusejagd im Grandhotel gegooglet habe..
ich wusste dass ich das Spiel hier noch irgendwo habe
und du hast mich dazu animiert es zu suchen.

Das Spiel heißt "Pips im Tunnelland"

Alles alles Liebe,
Utau
(gehe das Spiel nun mal spielen ;) )

Nach einem weiteren Jahr hab ich mal wieder reingeschaut und siehe da, jemand hat die Lösung! :) Freut mich dass auch ich jetzt weiß wie das geheißen hat. Und auch ein bisschen dazu beigetragen hab... :D

Zurück
Oben