suche AMD Athlon 64 Boards mit PCIe UND AGP. Kennt wer welche?

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
277
suche AMD Athlon 64 Boards mit PCIe UND AGP. Kennt wer welche?
Sockel 939 wäre gut. (PS:Prozessor dazu zwar noch nicht gekauft)

sockel 939...

2 hab ich schon gefunden:
asrock 939Dual-VSTA
asrock 939Dual-SATA2

welches davon "besser" ist und welches für OC gut geeignet ist weiß ich nicht...hat da jmd. mehr ahnung von?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der einzige unterschied zwischen den beiden ist nur dass, das vsta nen anderen soundchip hat für vista und der ist auch nicht wirklich anders. habe beide selber im betrieb eins mein bruder eins ich ^^. oc soll nicht schlecht sein man kann aber nur bis 1,45v gehen also wenn du sone cpu wie ich erwischt pech gehabt XD aber von der stabilität soll es ziemlich gut sein ;) habe bis jetzt auch noch keine probleme gehabt. performance technisch liegt es nforce boards im nichts nach ;) nur die agp leistung ist in manchen tests etwas unter anderen agp boards. pci-e soll aber gleich gut sein.
hoffe konnte helfen ;)

mfg Heini
 
so weit ich weiss ist das dual-vsta die neuere variante des dual sata`s, die boards unterscheiden sich nur im onboard-sound beim dual-vsta(C-Media CM6501 7.1 channel audio compliant with UAA architecture) und beim dual-sata2(Realtek 850 7.1channel AC'97 audio codec).

hab selber das dual-vsta in meinem 2. pc verbaut , bis jetzt noch keine probleme gehabt .fürs übertakten minimal geeignet, falls du es vorhast.
 
Habe das asrock 939Dual-SATA2 seit über einen Jahr am laufen.
Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Habe es damal gekaufts um mein AGP Grafikkarte weiter zu nutzen.
Habe da einen Athlon 64 3000+ laufen lassen.
OC habe ich damit auch einwenig betrieben.
Den FSB habe ich auf 250 erhöht und damit lief denn der Prozessor statt 9*200=1800Mhz auf 9*250=2250 MHz.
Lief ohne Probleme, mehr habe ich nicht versucht bin jetzt auf PCE und X2 umgestiegen und der Wechsel verlief ohne Probleme
 
Zurück
Oben