Suche AMD Karte für Bitcoin mining

Mal schauen wie lange die Karten bei den Temperaturen durchhalten, hast dir mal die SPAWA Temperatur angeguckt?
Und mit Effizienz hat das nix zu tun was du machst, ich würde eher schauen wie weit ich mit der GPU Frequenz ohne Vcore Erhöhung komme und dann würde ich nochmal schauen wie weit ich Vcore absenken kann. Und das ganze natürlich vermessen, wenn du für +10Mh/s 20 oder 30 W mehr reinballern musst, lohnt das nicht.

Ach ja und nochwas, unter Linux soll man zwischen 3 und 10% mehr MH/s kriegen ganz ohne OC usw., ich werde das mal heute austesten, da ich bisher auch unter Windows unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am VCore nicht das geringste gedreht(außer in den kurzen Testphasen wo sich keine Stabilität gefunden hat), der Standard ist bei mir auf 1,20V ! Mit undervolting werd ich mich die kommenden Tage befassen, da der Gedanke die Temps noch weiter zu senken, bzw mit dem Lüfter vllt auf 65% runter zu kommen pro Karte, auch schon vorschwebte =) Um die Karten mach ich mir derzeit keine Sorgen bei den Temeraturen ist das noch verkraftbar. Wenn dann noch ein Lüfter oder zwei....mehr im Sys sind, wird sich das ganze schon auf nem guten Niveau einpendeln. Meine alte GTx280 is in Spielen schonmal 95° warm geworden, ne 9800 GX2 haben wir im Geschäft mal mit 105° gemessen und das war nur ne Teststation ohne Tower drum, -> da werden die Karten die 78 / 83 ° locker verpacken =)

Ach ja, Strom is mir wie ich schon öfter geschrieben hab nebensächlich, ehrlich gesagt verbrauch ich derzeit noch zu wenig um das aufzuwiegen, was hier von der Stromgesellschaft abgenommen wurde^^



Gruß Killa
Ergänzung ()

Update:

Soo Undervolting is ja echt n Bringer =D habe jetzt beide Karten stabil auf 900Mhz mit 1,125V beide auf 74° mit 70% Lüfterdrehzahl!!! -> im Vergleich ein super Ergebnis, die Karten stämmen nun beide jeweils zwischen 193 - 215 Mhash ----> In den Spitzenwerten der MHash hat sich trotz 25Mhz weniger kaum was getan, nur hat er auch mal Tiefpunkte von 193 Mhash =) -> damit kann man aber leben ^^
 
Kurze Verständnisfrage: ....habe an dem Rechner wo meine beiden 5770 jetzt werkeln einen VGA Dummy an der zweiten Karte und ein normales DVI Kabel zum Monitor von der ersten Karte weg.

Wenn der Monitor jetzt ausgeschalten wird, oder in den Standby geht, ist die Karte dann fürs minen noch aktiv, oder geht die dann in einen Leerlauf?
 
Dummys werden normalerweise nicht benötigt und ja die Karte ist weiter aktiv wenn der Monitor aus ist.
 
Grabe den Thread hier nochmal aus, Tradehill wo meine Coins drauflaufen hat mittlerweile geschlossen, bzw man kommt nicht mehr auf die Seite. Weiß jm was da passiert ist? Wiekomme ich an meine Coins ran die da liegen? o.O

Gruß Killa
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3.678
Zurück
Oben