Suche Android-Ersatz für iPhone 11Pro mit 5G und guter Kamera

eumel42

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,
suche Ersatz für mein iPhone 11 Pro.

Die Leistung des iPhone 11 Pro reicht mir vollkommen, aber:

- ich habe jetzt einen Tarif mit 5G, es muss also ein 5G-Handy werden

- bisschen größeres Display wäre nett, man wird nicht jünger. - >6".

- wollte auf das iPhone 13 warten, aber nach dem Spyware-Outing sehe ich nicht mehr ein, den Aufpreis für einen Apfel zu zahlen. Natürlich läuft auf Androiden vermutlich derselbe Spionage-Mist im Hintergrund, aber das 11Pro hatte ich gekauft, weil ich dachte, Apple hätte mehr Privatsphäre. Das Kaspertheater in letzter Zeit stört mich aber. Will keine Diskussion Android/Apfel, nur damit Ihr den Umstiegsgrund wisst.

- wichtig ist eine gute Kamera!
Der Apfel war da schon sehr gut, mir hat aber immer wieder ein bisschen Tele gefehlt und Makro wäre auch ganz nett.

- Bezugsquelle muss in Deutschland sein, kein China-Shop (kauf auf die Firma, brauche eine anständige Rechnung).

- kein Vertrag, ich will nur ein Handy.


Samsung S21 Ultra 5G - Teuer, aber gut?
Xiaomi Mi 11 5G - Hat aber wohl kein so gutes Tele
Xiaomi mi 11 ultra - gibts das schon irgendwo zu kaufen?
Oneplus 9 Pro 5G - Hasselblad-Kamera, Rezensionen von Supergut bis "enttäuscht"
Oppo Find X3 pro 5G
Alternativen?
 
Ich bin mit meinem Pixel 5 sehr zufrieden. Es kommt zwar das Pixel 6 im Herbst, aber ich wollte es mal in den Raum geschmissen haben. Ich bin mit der KI-Kamera sehr zufrieden, aber eventuell hast du hier andere Ansprüche als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Also wenn du im Preissegment eines iPhone 11 Pro unterwegs bist, würde ich definitiv zu einem Samsung S20/21 (Plus oder Ultra) oder einem Pixel 5 (zukünftig 6) raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
es muss nicht das Topmodell sein.
Aber die "guten Kameras" qualitativ nahe beim IPhone 11 Pro (oder besser) hab ich in der "Mittelklasse" nicht gefunden. Mediatek-Chips will ich auch nicht unbedingt.
Das Xiaomi Redmi Note 10 Pro würde vielleicht schon reichen, hat aber anscheinend kein 5G
 
Wenn man es denn bekommt, einem der Preis egal ist und der Akku gerne nach 1 Tag schlapp machen darf:
Xiaomi Mi 11 Ultra.
 
Wenn das Redmi Note 10 pro reichen würde, schau dir das Xiaomi Mi 11 lite an. Oder das neue OP Nord 2, das aber leider einen Mediatek SoC hat.
 
eumel42 schrieb:
größeres Display wäre nett, man wird nicht jünger. - >6"
Angabe ohne gleichzeitige Benennung der Auflösung ist vollkommen sinnfrei.
Ein Beispiel: 5" mit 720p und 6" mit 4K Auflösung: Was glaubst du wohl, bei welchem alles größer erscheint? Hinzu kommt, dass man Schriftgröße als auch die allgemeine Anzeigegröße einstellen kann.

Die üblichen Empfehlungen sind die Topgeräte von Samsung oder die Pixel Geräte ohne die a-Varianten. Oneplus scheiden sich die Geister und vieles liegt im Auge des Betrachters.
Nur weil ich oder irgendjemand mit der Bildqualität von Gerät A zufrieden ist, muss dies nicht für dich oder jemand weiteres gelten.
Hinzu kommt natürlich: Die beste Kamera und Software taugt nix, wenn derjenige, der den Auslöser betätigt ne zittrige Hand hat oder auf die falschen Stellen fokussiert, etc.

Tests und Vergleichsberichte gibt es zu allen genannten Modellen gefühlt wie Sand am Meer. Das lesen und vergleichen, v.a. der Bilder, kann und wird dir hier niemand abnehmen.
 
snaxilian schrieb:
Angabe ohne gleichzeitige Benennung der Auflösung ist vollkommen sinnfrei.
Ein Beispiel: 5" mit 720p und 6" mit 4K Auflösung: Was glaubst du wohl, bei welchem alles größer erscheint? Hinzu kommt, dass man Schriftgröße als auch die allgemeine Anzeigegröße einstellen kann.
Die Auflösung von Smartphones solange mindestens FHD, kann wohl jedes, ist völlig sinnfrei
 
Thema kann geschlossen werden. Es ist ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G geworden.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben