Suche Android Handy vergleichbar mit Galaxy S2 aber günstiger! (bis ~200€)

Sliderraider

Lieutenant
Hallo Community,

ich suche für meine Nichte ein Handy, welches vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S2 ist. Eigentlich möchte sie ein S2 haben, aber ich finde das P/L Verhältnis von den Geräten doch sehr bescheiden und ich bezweifle sehr stark, dass sie das S2 von der Technik her ausreizen würde.
Sie braucht ein Gerät zum surfen, telefonieren, knipsen und für spiele alla Temple Run.
Meine Anforderungen an das Gerät: Android muss mindestens 4.1 sein und das Display sollte gut reagieren.

Danke schonmal

gruß
Slider

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ascend Y300 150€ 4" Dual Core 512MB RAM, und Ich habe kein Problem mit meinem G330 das das Display langsam reagiert o.0

Woher kommt denn der Irrglaube? Vielleicht bei den kleinsten Moddeln Y200/Y201

Vergleichbar ist es aber trotzdem (bei weitem) nicht, weniger RAM, langsamere CPU, kein AMOLED, schlechtere Cam...etc...

Sorry, aber das Galaxy S Duos ist doch für den Preis eigentlich kaum zu gebrauchen. Lahmer Cortex A5 und nur 512MB RAM - da macht Android überhaupt keinen Spaß, hat auch wenig damit zu tun ob man die Technik ausreizt oder nicht :)

Für ~200€ kannst du dir mal folgende angucken:
- Xperia P (220€)
- HTC Desire X (210€)
- Huawei Ascend P1 (220€)

Falls der Hersteler kein Rolle spielt:
- Alcatel 997D (170€)

Die 20€ Aufpreis lohnen sich hier schon extrem, da man dann wirklich brauchbare Geräte bekommt. Zum Huawei: Das Ascend P1 sollte wegen 1GB RAM und der halbwegs flinken Dual Core CPU besser reagieren als zB ein G330 oder G600.

zakuma schrieb:
Huawei Ascend Y300 150€ 4" Dual Core 512MB RAM, und Ich habe kein Problem mit meinem G330 das das Display langsam reagiert o.0

Woher kommt denn der Irrglaube? Vielleicht bei den kleinsten Moddeln Y200/Y201

Meine Freundin hat das Y200 und da ist es auf jedenfall ein Problem. Ein anderer Test, welchen ich gelesen habe spricht von schwer zu treffenden Buttons beim Ascend 615, meint aber damit, dass sie einfach zu klein sind. Das habe ich verwechselt.
Von daher postet doch bitte mal, was ihr empfehlen würdet.

Ich klink mich hier mal grad ein.

Denkt ihr das Huwai y300 für 121€ ist ein guter Preis? Gibts derzeit bei O2. Da hab ich eh meinen Vertrag und bräuchte ein neues Handy.

Nur hat keins von den Handys JB. 4.1.1 . Beim Desire X wird es teilweise in anderen Ländern schon verteilt, kann also nicht mehr lange dauern. JB ist für das Xperia P angekündigt und sollte auch nich mehr solange dauern, da die Updates für das S schon verteilt wurden. Meiner Ansicht nach haben auch diese Handys den besten Hardware/Software Mix, würde mich zwischen diesen beiden entscheiden. Zu den Desire X gibts auch hier einen Test. Beide Handys werden aber wahrscheinlich nicht mehr viele Updates erhalten, ist aber mMn auch nicht nötig.

Edit: Allgemein ist es etwas hochgegriffen bei 200€ Handys JB zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ich werf das hier mal in den club. <click> weiter unten is nen vid, das zeigt, was des ding kann.

Samsung Galaxy R (gebraucht) ist vergleichbar mit dem S2, wenn auch ein wenig schlechter. Neueste Androidversion ist auch kein Problem mit custom rom.

Zurück
Oben