Suche Android Smartphone mit austauschbarem Akku, Dual Sim, ohne Simlock, mind 12MP

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Ich suche ein nicht aktuelles Smartphone, der Grund dafür, der Preis soll niedriger sein. :freaky:

Hier mal kurz die wichtigsten Punkte:
  • Android
  • Display: Am besten 5", aber nicht darunter (Auflösung etwa: 1920 × 1080)
  • Austauschbarer Akku
  • Dual Sim
  • Mind 16 GB intern, erweiterbar per MicroSD
  • Fotokamera mindestens 12 MP

Zusätzlich zu oben sollte es eigtl. die seit Jahren üblichen Funktionen haben wie: 2G, 3G, 4G, Wlan, GPS, E-Mail, Kamerablitz, Dauerlicht, Full HD Video.

Preislich würde mir ein gebrauchtes von mir aus mit Kratzern für etwa grob gesagt 120,- bis 150,- Euro vorschweben.
Falls Jemandem ein Gerät einfällt, welches mehr oder weniger die Voraussetzungen erfüllt, wäre ich äußerst dankbar, auf jeden Fall schonmal vielen Dank fürs durchlesen. :)

PS: Meine Smartphone History:
iPhone 4 (8GB), wäre mir bis heute ausreichend, die Akkuleistung ist immer noch tip top, aber das 8GB wird einfach zu klein für aktuelle Updates und ohne Aktualisierungen laufen die Apps teilweise nicht mehr richtig.
Danach hatte ich ein Sony Xperia Z1 (16GB), welches blöderweise einen technischen Defekt hat und extrem viel Akku zieht, obwohl man einen nagelneuen Originalakku einbaut.
Ich wollte danach eigtl. zum Konkurrenten und mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4 (kein dual SIM) kaufen. Die Anfälligkeit was das Display angeht, hat mich dann aber etwas abgeschreckt, die Foren und Benutzer Review Seiten sind voll davon.
Ergänzung ()

Bevor ihr euch jetzt bemüht und mir helft, ich habe leider erst nach abschicken des Posts einen, zumindest auf den ersten Blick, relativ gut funktionierenden Smartphone Konfiguratior gefunden.
Dort habe ich genau nach den Vorausetzungen gesucht:

Aeramobile.de - Suche von Sheryl

Ich lese mir gerade Technische Details zum "Xiaomi Redmi Note 2" durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Vorgaben hier einfüge gibt es nicht besonders viel Auswahl. Eventuell gibt es noch einige unbekanntere Anbieter, welche so etwas herstellen, die üblichen verdächtigen haben aber alle verklebte Akkus
 
In fünf der sechs genannten Punkte würde das Fairphone 2 passen:
- Android -> check
- Display 5" (1920x1080) -> check
- Austauschbarer Akku -> check (da ist alles austauschbar)
- Dual Sim -> check
- internen Speicher 32GB+mSD -> check
- Kamera -> mööp, nur 8MP

Das andere Gedöns hat es.
Wenn du günstig ein gebrauchtes findest, könnte das etwas für dich sein. Keine Ahnung, wie da die Preise stehen.
 
wie wäre es mit dem Samsung Galaxy J5? Gibt es momentan beim Mediamarkt für schlanke 145 Euronen:cool_alt:
 
Suzi schrieb:
wie wäre es mit dem Samsung Galaxy J5? Gibt es momentan beim Mediamarkt für schlanke 145 Euronen:cool_alt:

Eigentlich bin ich bei Samsung Galaxy Smartdevices etwas skeptisch, allerdings fände ich es schon gut ein so weit verbreitetes Gerät zu haben. Ich finde es bei Media Markt allerdings nur für 179,- Euro. Könntest du das Angebot für 145,- Euro mal bitte verlinken? :-)

---edit---


Hat sich erledigt, ich habe gerade bei eBay gesehen, dass der Media Markt letzte Woche unendlich viele Samsung Galaxy J5 für 145,- Euro verkauft hat, das Angebot gibt es nicht mehr, jetzt kostet es wie gesagt 179,- Euro. Die 8 GB Version gibt es dafür schon relativ günstig für ca. 130,- Euro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist jetzt etwas peinlich, ich habe nämlich sogar danach gegoogelt, aber dummerweise nur die Standardsuche und nicht Google shopping und bei Idealo war der niedrigste Preis 170,- Euro. Zuvor zumindest, das kann sich ja auch jederzeit ändern.

Lange Rede kurzer Sinn, tausend mal Danke für den Hinweis und die Verlinkung :) :) :)
 
Zurück
Oben