Suche Smartphone mit austauschbarem Akku

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

Von Hand austauschbarer Akku
Min. 3 GB RAM Arbeitsspeicher
Min. 5.5 Zoll Displaygrösse
Akku mit guter Laufzeit
Min. Android 6 oder höher
Gute Displayhelligkeit

Das Note Edge sieht ja zwar immer noch schick aus aber die Akkulaufzeit ist leider nicht so toll da veralteter und Akkufressender Prozessor (Adreno 800)

Das J7 2016 ist an sich ganz gut bis auf den zu geringen Arbeitsspeicher und die nicht so tolle Kamera.

Gibt es eventuell Modelle die nicht in Deutschland erschienen sind die diese Kriterien erfüllen und dennoch mit einer deutschen SIM Karte betrieben werden?

Bin euch für jede Antwort dankbar!
 
Warum von Hand tauschbar? Das muss man doch eigentlich nur haben, wenn man wirklich mit Wechselakkus innerhalb eines Tages hantieren möchte. Machst du das? Wenn es dir eher um eine langjährige Nutzung geht und du einen schwächelnden Akku nach drei Jahren tauschen möchtest, geht das ja fast immer. Und muss man bald nur einmal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier
Schon mal bei Geizhals gesucht?
Ich würde da am ehesten noch auf das Samsung Galaxy Xcover Pro setzen.
Ansonsten ist das Fairphone 3 sicherlich auch eine gute (und nachhaltige) Wahl.
 
magjar schrieb:
Gibt es eventuell Modelle die nicht in Deutschland erschienen sind die diese Kriterien erfüllen und dennoch mit einer deutschen SIM Karte betrieben werden?
Deutsche SIM-Karte geht glaub ich fast immer, man muss aber aufpassen welche Frequenzbänder unterstützt werden. Asiatische Geräte haben öfter kein LTE Band 20, ohne das bist du bei uns hier aufm Land erst recht aufgeschmissen ;-)

Budget? Ansonsten werf ich mal das Fairphone 3 in die Runde, da bekommst du die Ersatzakkus für nen guten Preis direkt vom Hersteller und musst keine Angst vor Fälschungen haben.
 
Danke. Das Xcover sit ja ein Outdoorhandy und wiegt verdammt viel (219g). Angenommen ich lasse das Kriterium mit dem austauschbaren Akku weg und füge als Kriterium ein maximalgewicht von 170g hinzu. Könnt ihr mir da was von Samsung empfehlen was aus der A oder J Serie? Habe hier ein J7 2017 es erfüllt alle Kriterien aber die Helligkeit des Displays ist mir leider im Freien zu gering. Budget so bis 200 Euro
 
Fairphone 3 ist genau das was du suchst.

Edit: Bei rund 200€ wird das aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und DieMuellermilch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Was es alles gibt! So als Arbeits-, Dienst-, Werkshandy eine Enterprise-Edition. War mir nicht bekannt. 🙂
 
magjar schrieb:
Habe hier ein J7 2017 es erfüllt alle Kriterien
Der Akku lässt sich bei dem aber auch nicht mehr "von Hand" wechseln....! Beim 2016er ging das noch.

Auch verwundert etwas deine Bewertung. Notebookcheck meinte:
Das Samsung Galaxy J7 (2017) profitiert im Freien von seiner hohen Maximalleuchtkraft und dem starken Kontrastverhältnis des OLED-Screens. Außerdem gibt es nun endlich auch im J7 einen Umgebungslichtsensor, der zügig auf Lichtveränderungen reagiert und entsprechend die Helligkeit des Displays anpasst. Selbst in bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt das Smartphone somit noch vergleichsweise gut ablesbar. Störend sind allenfalls die Reflexionen des Oberflächenglases.

Sicher, dass du das 2017er hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben