Suche Android-Smartphone um 200 Euro

jonymuench

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neun Smartphone.

Meine Anforderungen sind: SMS, Surfen, Musik, gelegendlich Office und Spiele.

Das Handy soll über Android verfügen und um 200 Euro kosten.

Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und halbe folgendes Geräte in der engeren Auswahl:

http://geizhals.de/812731

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ok das sieht an sich nicht schlecht aus, hat aber leider keinen microSD Slot, was ich schade finde. Es wird das denke ich mit in die engere Auswahl kommen.

Sonst könnte auch das Ace 2 eine Alternative sein. Hat nen Dual-Core, ein besseres Display als das
Ace plus und einen sd-slot. Gibts bei geizhals schon ab 219€. ;)

Ich würde sagen, die zwei in Frage kommenden Geräte wären das Xperia U und das Xperia neo V.
Beide Geräte haben ein deutlich (also richtig gut im Alltag zu bemerken) besseres Display als das Galaxy Ace und auch Android 4.0 Updates, was ebenfalls nicht unwichtig ist. Außerdem ist die Hardwareleistung bei beiden Geräte besser (beim Xperia U sogar deutlich besser).

Im Vergleich Xperia U gegen Xperia neo V sieht es wie folgt aus:
Für das Xperia neo V:
- größerer Bildschirm (3,7" anstelle von 3,5")
- microSD-Kartenslot
- HDMI Ausgang

Für das Xperia U:
- deutlich mehr Leistung (Dual-Core Prozessor)
- mehr interner Speicher (4GB anstelle von ca 130MB, dafür keine Erweiterungsmöglichkeit)
- Geringe Maße und Gewicht

Ich würde an deiner Stelle wohl zum Xperia U greifen wegen der deutlich besseren Hardwareleistung. Wenn der microSD Slot ein absolutes Pflichtkriterium ist, wirst du aber auch mit dem Xperia neo V glücklich. Hier musst du bei manchen Apps eben mit etwas längeren Ladezeiten rechnen und die Spieleperformance ist natürlich auch nicht so gegeben (die meisten Spiele werden aber auch auf dem Xperia neo V gut laufen).

Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit gleichen Anforderungen und habe mich für das LG Optimus L7 entschieden.
Größe, Display und Android 4.0 waren ausschlaggebend ;) Die "nur" 1GHz CPU macht ihren Job gut.

Zurück
Oben