Suche Android-Smartphone mit Aluminium-Rückseite

kado001

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
413
Servus CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone, allerding OHNE Glas-Rückseite da mir kabelloses Laden völlig egal ist.

Es sollte einen kompletten Body aus Aluminium haben und natürlich einer aktuellen Generation entsprechen. Also kein Samsung A5 von 2015. Bisher bin ich leider nirgens fündig geworden. Werden denn wirklich keine mehr angeboten?

Ich finde diese Glasrückeiten einfach unpraktisch und zu empfindlich. Mal ganz abgesehen von den ewigen Fettfingern :(

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke derweil.
 
Schön wärs, was die Haptik angeht trauere ich dem HTC One wohl noch Jahre nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es definitiv Alu sein, oder alles außer Glas? Gibt ja mit Kunststoff, Titan, Keramik usw. noch diverse Alternativen.
 
Du kannst auf Geizhals mit "Handy" unter den Zusatzfiltern auch nach "Gehäusematerial" und "Rückseite Metall" suchen. Allerdings deuten die Resultate an, dass es nicht viele neuere Geräte dieses Typs gibt.
 
Titan wäre ebenfalls OK hatte ich jetzt nicht auf dem Plan. Im Prinzip ist für mich nur wichtig: Rahmen aus Metall und Rückseite eben kein Glas.
 
Ich habe hier eins mit Alugehäuse. Galaxy J5 (2017) J530F. Leider ist der Akku tiefentladen und lässt sich auch nicht mehr reaktivieren.
Bei einem so alten Einsteigergerät, ist es ein Zusatzgeschäft, es wieder zum Laufen zu bekommen.
 
Des kenne ich noch, ist eben eben kein Modell einer aktuellen Reihe und fällt daher aus dem Rahmen.
 
So nach langer überlegung habe ich jetzt das Nothing Phone (2) gekauft. Entspricht genau dem was ich gesucht habe.

Und extrem schnell ist es auch noch. Das Nothing OS gefällt ebenfallt. Kann ich empfehlen das Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und zazie
Zurück
Oben